![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo liebes WCM Forum,
möchte mit einem externen Windoof Client oscommerce Verwalter auf die Datenbank zugreifen, bekomme allerdings die Fehlermeldung: SQL-Error - Access denied for user:"web124@chello080 xxx xxx xxx.5.12.vie.surfer.at" (Using password: YES) Datenbankname,User bzw. Passwort sind 100% korrekt hinterlegt! Mit confixx null Probleme nur leider sehr unkomfortabel...Liegt das an Chello, oder dem Provider wo meine Datenbank liegt? Irgendein Vorschlag oder eine Idee? Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Erlaubt die Datenbank überhaupt Zugriffe ausserhalb des eigenen Hostnamens ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Gute Frage! (Sehr gut, setzen!)
Spaß beiseite, wie kann ich das feststellen bzw. wo kann ich das einstellen bzw. unter confixx finde ich leider nix ![]() Antwort vom Provider bis jetzt nicht erhalten und Chello sagt, das ist Sache des Providers... Ich glaube, da beisst sich die Katze in den Schwanz ![]() Liebe Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
ich schätze mal, du wirst das nirgends einstellen können.
Das hängt vom Provider der Datenbank ab. Wie du das beschrieben hast wird das eine Datenbank auf einem angemieteten Webspace sein - und die werden sich hüten, die Datenbank ausserhalb des eigenen Hostnamens erreichbar zu machen. Aber der Webspaceprovider ist der richtige Ansprechpartner, ansonsten könntest ja ein Tool ala phpmyadmin verwenden, wenn dir confixx überhaupt nicht zusagt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Provider
Danke für die Antwort,
wenn der Provider den Zugriff nicht erlaubt, wie soll man dann eine Datenbank warten, in der mehr als 1800 Artikel drinstehen?? Klingt irgendwie nach Frozzelei ![]() Dann frag ich mich nämlich wofür solche Tools geschrieben werden Naja, die Hoffnung stirbt als Letztes... Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe!
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Man kann nur die eine DB für Zugriffe von aussen freischalten.
Ist mit 2 Clicks im Adminbereich von Confixx erledigt. Sollte für den Hoster kein Problem darstellen. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
@ Sloter
Danke für die Antwort. Werde mit dem Provider einmal ein ernstes Wort reden. Habe bereits 3 E-Mail mit der Bitte um Freischaltung geschickt keine Antwort... Das nenne ich 24h Fullservice Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
![]() Sloter |
|