![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich weiss, das es in Wirklichkeit auch so aussieht, was soll diese unübersichtliche Anordnung von Analogen Instrumenten als Glaskockpit ?
Noch dazu hat es die 737-600 ebenfalls auf dieses PAnel hin geändert. Soll diese komische Instrumentanordnung wirklich ein Fortschritt sein ? Wenn ja, kann mir mal jemand die fortschrittlichen Eigenschafen dieser Anordnung gegenüber der Alten erklären ? PS: Gibt es bei der PMDG eine Möglichkeit, wieder aufs Alte zurückzuschalten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
ich persönlich finde diese andere anordnung auch nicht besonders praktisch. ist auch kein problem die wegzubekommen. gehe auf "pmdg" in der fs-menüleiste, unter "styles" kannst du die instrumentierung ändern. es gibt dann noch die möglich nach der jeweiligen airline die realistischen einstellungen herzustellen. ich persönlich fliege je nach airlineeinstellung, auch wenn ich es doch recht unübersichtlich manchmal finde. was mich interessiert ob die bildschirme tatsächlich die jeweilige ainstellung immer haben oder ob das verstellt werden kann (sollte mich wundern wenns nicht geht). benni
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Mir wurde mal gesagt, dass es was mit der Crew zu tun hat, die wechselnde Typen der 737 fliegen, also auch die analog instrumentierten. Jetzt mal ganz grob gesagt, ist schon spät daher kann ich nicht mehr ganz so klar denken.
![]() Was das Switchen der Modien angeht, ist ja über dem PFD/ND ein Drehschalter, der es im echten Flieger ermöglicht, zwischen den Bildschirmmodien zu wechseln. In der PMDG ja bekanntlich über die Styles Option. Schönen Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 26.07.2003
|
![]() Zitat:
![]() Hier die Beispiele: 'Glass' Cockpit im 777 Stil: http://www.airliners.net/open.file/481246/L/ Und die 'analoge' Version: http://www.airliners.net/open.file/197552/L/ Zitat:
Gruss, Gosta. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo,
Costa hat Recht die Darstellung auf den Displays lassen sich nicht über einen Wahlschalter ändern. Dafür muß eine neue Software auf die DEUs aufgespielt werden. Grund dieser Darstellung ist, wenn die Piloten z.B. die B737-400 und die B737-800 fliegen dürfen. Müssen dafür eine Genehmigung vom LBA haben. Die Air Berlin fliegt z.B. ihre Flieger so, da sie noch ein paar B737-400 in der Flotte hat. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() schau an, das macht schon sinn finde ich.
benni
![]() |