WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 00:29   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG 737-800/900 Instrumentierung

Ich weiss, das es in Wirklichkeit auch so aussieht, was soll diese unübersichtliche Anordnung von Analogen Instrumenten als Glaskockpit ?


Noch dazu hat es die 737-600 ebenfalls auf dieses PAnel hin geändert.

Soll diese komische Instrumentanordnung wirklich ein Fortschritt sein ? Wenn ja, kann mir mal jemand die fortschrittlichen Eigenschafen dieser Anordnung gegenüber der Alten erklären ?



PS:
Gibt es bei der PMDG eine Möglichkeit, wieder aufs Alte zurückzuschalten ?
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 00:55   #2
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,
ich persönlich finde diese andere anordnung auch nicht besonders praktisch.
ist auch kein problem die wegzubekommen. gehe auf "pmdg" in der fs-menüleiste, unter "styles" kannst du die instrumentierung ändern. es gibt dann noch die möglich nach der jeweiligen airline die realistischen einstellungen herzustellen.
ich persönlich fliege je nach airlineeinstellung, auch wenn ich es doch recht unübersichtlich manchmal finde.

was mich interessiert ob die bildschirme tatsächlich die jeweilige ainstellung immer haben oder ob das verstellt werden kann (sollte mich wundern wenns nicht geht).

benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 02:03   #3
HF3221
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2001
Alter: 43
Beiträge: 206


HF3221 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir wurde mal gesagt, dass es was mit der Crew zu tun hat, die wechselnde Typen der 737 fliegen, also auch die analog instrumentierten. Jetzt mal ganz grob gesagt, ist schon spät daher kann ich nicht mehr ganz so klar denken.
Was das Switchen der Modien angeht, ist ja über dem PFD/ND ein Drehschalter, der es im echten Flieger ermöglicht, zwischen den Bildschirmmodien zu wechseln. In der PMDG ja bekanntlich über die Styles Option.

Schönen Gruß,
Stefan
HF3221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 02:45   #4
gosta
Newbie
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 19


Standard

Zitat:
was mich interessiert ob die bildschirme tatsächlich die jeweilige ainstellung immer haben oder ob das verstellt werden kann (sollte mich wundern wenns nicht geht).
Du darfst Dich wundern . Die Displays sind vom Piloten nicht umschaltbar. Sie koennen zwar relativ einfach vom Techniker geaendert werden, allerdings braucht das Flugzeug dann wieder eine neue Zulassung (Certification), und der Pilot zusaetzliches Training auf die neue Konfiguration.

Hier die Beispiele:

'Glass' Cockpit im 777 Stil: http://www.airliners.net/open.file/481246/L/

Und die 'analoge' Version: http://www.airliners.net/open.file/197552/L/


Zitat:
Was das Switchen der Modien angeht, ist ja über dem PFD/ND ein Drehschalter, der es im echten Flieger ermöglicht, zwischen den Bildschirmmodien zu wechseln.
Nein, der Schalter veraendert nicht den Modus, sondern bestimmet nur, welcher Bildschirm fuer welches Instrument benutzt wird, z.B. PFD inboard und ND outboard. Das wird in der Regel nur bei Ausfall eines Bildschirms benutzt.

Gruss,

Gosta.
gosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 08:58   #5
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo,
Costa hat Recht die Darstellung auf den Displays lassen sich nicht über einen Wahlschalter ändern. Dafür muß eine neue Software auf die DEUs aufgespielt werden.
Grund dieser Darstellung ist, wenn die Piloten z.B. die B737-400 und die B737-800 fliegen dürfen. Müssen dafür eine Genehmigung vom LBA haben. Die Air Berlin fliegt z.B. ihre Flieger so, da sie noch ein paar B737-400 in der Flotte hat.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:01   #6
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau an, das macht schon sinn finde ich.
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag