![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hallo leute,
also zur zeit habe ich ein dumms problem und ich komme nicht mehr weiter: ich habe/hatte eine externe usb platte. nun dachte ich mir, dass ich einmal die daten sichere und wollte sie auf eine andere platte kopieren. wärend den kopieren ist der vorgang abgebrochen. (meldung weiss ich nicht mehr so genau). ein zweites mal versuch und wieder ging nix. so und ab jetzt geht nix mehr: wenn ich die platte anhänge rebootet mein system automatisch. egal ob ich sie intern einbaue oder per usb anhänge. nicht einmal der abgesicherte modus funktioniert. jetzt sind auf der platte noch viele daten oben, die ich nicht unbedingt verlieren möchten. nur ich kann ja nicht einmal ein chdsk machen. irgendwer eine idee, was ich da machen kann? lgC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Platte intern angehängt lassen und von einer W98 Diskette oder eventuell Knoppix-Linux CD starten und versuchen damit die Daten zu kopieren.
Wenn du die Daten gesichert hast so kannst dann versuchen die Platte zu reparieren. Vielleicht mit Fdisk /mbr?
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ist eine ntfs partition
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe mit Linux nicht viel am Hut. Aber das soll auch mit NTFS umgehen(lesen) können.
Oder vielleicht das da.... http://www.ntfs.com/products.htm
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() soweit ich weiss kannst knoppix ohne probleme lesen von ntfs platten aber nur mit dem schreibn happert es
also am besten is wenn du mittls knoppix startet und dann brennst du dir die daten auf cd oder spielst sie mit über das lan wo anders hin |
![]() |
![]() |
![]() |