![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Ich hab OE 5 drauf und benutze das Programm seit jeher, nie gröbere Probleme.
Seit kurzem: wenn ich mails versende krieg ich eine Fehlermeldung ohne Fehler, mail bleibt im Postausgang und wird immer wieder versendet. Geht auch nicht in den Ordner gesendete Objekte, wo man die Sachen so schön ausdrucken kann. Hab jetzt wirklich schon alles versucht: upgrade, downgrade, festplatte formatiert, neu installiert, verschiedene backups reingespielt - nix. Hat mich bislang (mit dem zusätzlichen Zeitaufwand des Abwickelns des mailverkehrs über webmail) ca. 3 ganze Tage gekostet. Hab auch schon probiert mit Outlook zu arbeiten, aber wenn man OE gewohnt ist scheint einem Outlook der größte Sch*** zu sein. Außerdem hat Outlook meine Ordnerstruktur nicht übernommen. Könnte natürlich auch auf Mozilla umsteigen, dann kann ich meine OE-backups aber vergessen. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber WARUM? und WARUM BEI MIR? ![]() HILFE! maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() schau mal ob bei OE/extras/optionen mail und newshandler auf standard gesetzt sind.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Das Einzige, was du neu machen musst, ist, die Mailkonten anlegen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @rund: hat leider nix geholfen, war ja auch standardmäßig so eingestellt.
@gnag: ich müßte halt den gesamten mailverkehr von 3 jahren neu sortieren, d.s. bei ca. 20-30 speicherwürdigen mails pro Tag ohne Wochenenden ca. 15.000 bis 20.000 mails. hätte ich das gleich gemacht hätte mich das sicher weniger Zeit gekostet als das ständige herumpfuschen bis jetzt. wie importiert mozilla das eigentlich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Der Adressbuch-Export hat nur über die jeweils eingestellte Hauptidentität von OE funktioniert, war aber letztlich auch kein Problem.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() also wenn mozilla so wie oe ist probier ich's, outlook ist mir zu "gewöhnungsbedürftig" (mir fallen da aber auch noch andere Worte sein ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich weiß genau, was du meinst - ist ziemlich genau meine Erfahrung.
|
![]() |
![]() |
![]() |