![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Zwei kurze Fragen: 1.) Wird bei euch, bei ausgefahrenen Speed Brakes eine Meldung angezeigt? Vor dem Update auf die 800/900 hat die Kontrollleuchte für die Speedbrakes geleuchtet, jetzt nicht mehr.Ist das bei euch auch so? 2.) Trotz gleicher Frequenzen, kann ich beim Autoland den zweiten Autopiloten nicht mehr dazuschalten. FMC und Einstellungen müssten aber passen. Es hat vor dem Update immer gefunzt. Danke für eure Antworten! MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Gert
1) Bei mir kommt auch keine Meldung. Nur das sie gearmed sind. 2) Du musst achten, dass der HDG und COURSE den gleichen Wert haben und auf Landekurs gesetzt sind. Du brauchst außerdem zum Landen das FMC gar nicht mehr. Drücke dann nur mehr LOC und APP. Wenn in der Zeile ober dem PFD in weißer Schrift VOR/LOC steht und neben auch in weiß G/S, schalte den 2. AP ein. Bei mir funzts so. ![]()
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Gert,
um den Dual Approach durchführen zu können musst Du auf NAV1 und NAV2 die ILS-Frequenz rasten (Hast Du ja glaub ich gemacht). Das HDG spielt dabei keine Rolle. Dann musst Du bis 800ft über Ground den zweiten AP (CMD) dazugeschaltet haben. Unter 800ft lässt er sich nicht mehr zuschalten. PS: So ist es normalerweise, habe dies aber bei der 800/900er Version jetzt noch nicht probiert, vielleicht ist es ja ein Bug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() waren das nicht 1500 ft über ground ???
nacht klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Klaus,
jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Habe noch mal nachgeschlagen: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() man muss beide autopilots oberhalb von 800ft aktivieren; falls man sie oberhalb von 1500ft aktiviert, ist der zweite nur 'scharf' und wird erst unter 1500ft aktiv (letzteres ist erst jetzt bei der 800/900er implementiert).
Wenn Gerd also oberhalb von 1500ft schon beide autopilots aktiviert hat, passiert erst mal nichts. Unter 1500ft wird dann erst DualChannel angezeigt werden. Wenn er den zweiten autopilot erst unter 800ft angeschaltet hat, dann wars zu spät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke euch vielmals!
MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Eine Frage noch: Wenn ich eine der Maschinen aus dem Flugzeugauswahlmenü lade, kommt ein extra Fenster von PMDG, das dann nochmal extra diverse Nav und Airportdaten läd. Ist das normal? Das dauert beim mir so um die 30-60 Sekunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() ja, das Fenster ist normal - aber 60 Sekunden sind's nicht.
Gerd, mess doch bitte mal genau, wie lange das dauert - gefühlte 60 Sekunden können in Wirklichkeit auch nur 10 sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |