![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hi Peterle,
...ich erwarte nicht, das sich ein PC-Simulator 1:1 gegenüber dem Original verhält, die ist auch heute wohl kaum möglich. Beim Thema Stall geraten im übrigen auch die etwas größeren Sims in Bremen und Frankfurt auch ein wenig in Verlegenheit. Um es einmal anders auszudrücken: Ich finden den FS eigentlich ein gutes Programm. Fehlerfreiheit erwartet niemand. Allerdings hätte man z.B. bei der Berechnung z.B. des Verbrauchs an die Tabellen seitens Boeing halten können. Kurvenflug über Querruder/Spoiler nutzt auch die 757/767 und die 747. Dass das nicht simuliert wird, ist nicht weiter tragisch, doch einen Sinkflug mit 2000 ft/min ist ein wenig schwierig durchzuführen ohne das die Maschine überschiesst oder beim Einsatz der FS-Spoiler ne Art Vollbremsung in der Luft hinlegt. Wenn es für den FS2000 einen Nachfolger geben soll, dann sollte M$ mal über folgende Optionen nachdenken: - Weight & Balance: Die Maschinen sollten individuell beladen werden können. - Runwaybedingungen Wetterabhängig - Thermik/Fallwinde, Hagel - regulierbare Bremsen/Spoiler - ATC - zusätzlichen Flugverkehr am Boden und in der Luft und möglichst ein wenig intelligent. Die Tatsache, dass ich in Chicago O Hare auf der Startbahn stand und anrollte, schien die 727 hinter mir relativ wenig zu tangieren. Sie landete einfach durch mich hindurch. - graphische Möglichkeit z.B. auf einer Karte Wetterzonen eingeben zu können; Templates z.B. für Kalt und Warmfronten, Jetstreams; - Bewertung eines Fluges; Treibstoffeffizienz, einhalten des Zeitfenster, etc. Vor etwa zehn(!) Jahren gab es den Simulator "A320", der solche Features bot. - Möglichkeit den Flug überwachen zu lassen und Verstöße gegen die Regeln zu ahnden - Wirbelschleppen - Radiohöhenmesser (schon eher wichtig, das Teil) - ein gedämpfter Autopilot würde so manchen ILS-Approach-Tango verhindern. Irgendwie scheint er zu versuchen, dem Gleitpfag - koste es was es wolle - hinterher zu hechten... Ist eigentlich ein Nachfolger geplant? CU Thomas
![]() |