![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja, weiß schon, dass ich vier Prüfungen machen muss
![]() Muss ich zum Antritt der Prüfungen irgendwelche Kurse belegt haben? Oder kann ich da wirklich nur mit der Theorie vom Buch hingehen? Kann mir irgendwie ned vorstellen, dass des so einfach geht. Das ich mir einfach mal 4 Bücher um je 80 Euro kauf, die durchlerne und dann einfach die Prüfung machen darf (mit Prüfungsgebühren k, aber die sind ja im Prinzip kleine Fische gegen das Geld was der Kurs kosten würde)? Ohne einmal auf nen Kurs zu gehen? Da gibt es keine Voraussetzungen? zB das man Berufspraxis haben muss um die Prüfung ablegen zu dürfen, oder den Beruf ausübt .. oder bestimmte Kurse gemacht hat? Das kann ich einfach so als normal Person ohne Berufserfahrung in dem Bereich ablegen? Ich mein ich ruf sowieso noch wo an und frag da genau nach, weil ich kann mir ned vorstellen, dass des reicht, einfach nur die Bücher zu haben und die durchzugehen ... is ja doch etwas ... ja .. günstig für das was es so kosten würde .. da würd ja keiner mehr zu den Kursen gehen sondern nur die Bücher kaufen .. *hmm*
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Nein du kannst einfach hingehen und sagen (schon vorher anmelden
![]() Ich hab meine immer bei Globalknowledge am Wienerberg gemacht - hat immer ohne Probleme funktioniert. Nur einfach mit dem Wissen aus den Büchern wird aber IMHO nicht wirklich funktionieren. Ich kenn zwar die MCDBA Prüfungen nicht, aber ich denk mir fast da sollte man noch mehr Eigeninitiative (bzw. Berufserfahrung) als bei den MCSE Prüfungen haben sollte. (einfach weils auch um Entwicklung geht) z.B. Prüfung Windows 2000 Professional - geht eigentlich mit dem Wissen aus dem Buch + der Erfahrung die ich damals mit dem Ding hatte. Prüfung Windows 2000 Server (Buch hat 1000 Seiten) - geht sicher nicht nur mit dem Wissen was in diesem Buch vermittelt wird weil das Ding so viel kann, dass es ziemlich komplexe Problemstellungen geben kann. Microsoft legt wesentlich mehr wert auf praktische Anwendung und Problemstellungen als auf irgendwas auswendig gelerntes. Das war auch das was ich in meinem letzten Beitrag mit "dann wirds heavy" gemeint hab. ![]() Das heißt über kurz od. lange sollte man wirklich Erfahrungen mit dem Produkt haben und auch Real-Life Problemstellungen damit lösen können. Net nur das "auswendig" was im Buch steht. Aber antreten kannst du immer. (denn falls man es nicht schafft bringt es nur Microsoft und dem Prüfungsinstitut Geld) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
ich bin momentan dabei, den MCAD zu machen, habe aber erst die 1. prüfung. (windows appl. mit C# entwickeln) Wie llr bereits schreibt: wenn du nur aus den büchern lernst (die jedoch von MS dafür empfohlen werden), reicht das sicher NICHT aus, um die prüfung zu bestehen. bei den trainingsunterlagen (bühern) die ich mir bestellt hatte, war auch eine CD mit einem beispieltest dabei - daran kann man schon erkennen, ob man für den "echten" test fit ist. such auch mal bei emule (oder sonst einer tauschbörse) nach MCDBA - man findet dazu viele unterlagen mit prüfungsfragen + lösungen. diese sind zwar nicht mehr ganz aktuell, du bekommst jedoch eine gute vorstellung, welche anforderungen gestellt werden. viel erfolg bei deinem vorhaben + fG -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() hehe ich scheine mic hschlecht zu formulieren *g*
ich meinte nicht, ob es reicht die bücher auswendig zu lernen im sinne von "ich probier nix ich lese nur" .. sondern, ob man ohne kurse überhaupt zu den prüfungen zu gelassen wird. weil zB bei wifi .. da musst du bestimmte kurse belegt haben, um überhaupt die prüfung machen zu dürfen. also wenn man jezz zB daheim hockt und des selbst alles durchpaukt .. (auch logischerweise am pc probiert und ned nur liest) .. ihnen das ned amal reicht .. weil man dazu bestimmte kurse bei ihnen beilegt haben müsste damit sie dich zur prüfung zulassen. da wollt ich wissen .. ob des da uach gilt .. oder ob ich echt da hin gehen kann .... und dann sag .. hi .. hab die bücher gelesen und daheim probiert .. kann ichs machen .. ? =P
![]() |