![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ob 50 oder 100hz ist den augen wurscht (unangenehm ja aber nicht schädlich), schädlich ist das nicht-blinzeln und zu geringer abstand, wenn ich mich recht erinnere.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Jep, die Augen trocknen aus, da selten geblinzelt wird. Außerdem werden sie auch müde, da sie immer im selben Abstand auf die selbe Position schauen.
Wesentlich ungesünder ist aber die falsche Haltung und der Bewegungsmangel, wodurch die Wirbelsäule belastet wird. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
@ fendiman
lol der wohl beste tip des tages
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
Am besten jede halbe Stunde ein Bier, dann spürst du zum Schluss den Schmerz in den Augen gar nicht mehr!!
Vor 4 Jahren hat mein Informatikprofessor noch gemeint, 4 std am Tag vorm Monitor und ein Gehirntumor ist so gut wie sicher. ![]() Aber jetzt weiss ich: ein hoher Frequenzbereich ab 85hz und ein grosser Abstand vom Monitor von etwa 2 Metern wird empfohlen. Am allerbesten ist aber noch immer ein TFT, die sind total ungefährlich. ( Es sei denn du vergisst 4 std lang aufs Blinzeln, da hilft der teuerste TFT nichts ) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
-------------
![]() |
nur was hat das mit dem Thema "News" zu tun ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ganz am anfang wars ja ein "neuer" thread
.
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() und unwissenheit schützt vor strafe nicht... ![]() ![]()
|
|
|
|
#19 | ||
|
-------------
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
gesperrt
|
Du könntest deine Augen ja mit einem SUPPENLÖFFEL schonen. Eingelegt haltens ~200 Jahre.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|