WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2001, 11:09   #1
Thomas_30
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 37


Standard

Hi Peterle,

Danke für die Antwort.

Ist der Parameter für den Treibstoffverbrauch nur ein Parameter und wird dieser linear interpoliert?

Die 757, die ich noch bekommen habe, liegt beim Verbrauch beim Start eigentlich goldrichtig, im Reiseflug jedoch ebenfalls etwa 12% zu hoch.
Wenn ich nun diesen Wert sagen wir um 10% drücke, wird er dann beim Start evtl. unrealistisch niedrig?

Zudem habe ich beim FS2000 noch keine Möglichkeit gefunden, payload weight, und COG einzustellen. Beides wirkt sich ebenfalls erheblich auf den Verbrauch aus.

Die Leistung der Triebwerke der 767 in Bodennähe stimmt ungefähr. Auf FL360 sind sie etwas zu potent. Kann man auch das korrigieren.

>>Ich hatte gerade ein 747SP-Modell, das viel zu wenig "soff", kam vollgetankt um den halben Globus <<
Is ein bisserls weit...

CU
Thomas
____________________________________
Ein gefährliche Situation im Simulator und in der Realität....
Man kommt ins schwitzen, nur der Schweiß ist nicht derselbe.
Thomas_30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag