![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Habe gestern das erste Mal SuSE 9.0 mit einer grafischen Oberfläche installiert. Habe bis jetzt nur Server aufgesetzt und dachte mir, ich sollte mal privat auch auf Linux setzen.
Ich habe nur ein Problem mit der Auflösung bzw. der Wiederholfrequenz. Ich habe eine Radeon 9600pro welche nicht erkannt wird, bei der manuellen Auswahl habe ich die Karte auch nicht in der Liste. Wenn ich nun auf meinem Samsung SyncMaster 957p die Auflösung 1280x1024 einstellen möchte, funktioniert dies zwar, aber nur mit der Wiederholfrequenz von 72Hz und das flimmert mir zu stark. Wenn ich auf 1024x768 gehe, habe ich zwar 98Hz aber da ist mir die Auflösung zu gering. Habe schon die vertikale und Horizontale Frequenz höher gestellt, aber mehr als die 72Hz bei 1280x1024 bekomme ich nicht. Wo kann ich wie bei Windows die Wiederholfrequenz angeben mit der ich die Auflösung betreiben möchte. Hat da jemand einen Rat für mich? Danke Horst |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
Du musst die Radeon-Treiber nachträglich installieren - schau auf die ATI-Page. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Danke für deinen Tip, hat alles bestens funktioniert !
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|