![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Abhilfe Räumen Sie der Gruppe "Administratoren" die Berechtigung zum Debuggen von Programmen ein, um das geschilderte Problem zu umgehen. In der Gruppenrichtlinie finden Sie die Berechtigung zum Debuggen von Programmen unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\ Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, ich weiss nur nicht, wie ich zu den gruppenrichtlinien komme.
ich hab das letzte mal vor fast 10 jahren auf dem nt 4.0 und windows 95 kurs was zum thema policies gehört. bzw. bin ich mir nicht mal sicher, ob es um policies geht ![]() also bitte, wenn du mir einen hinweis geben kannst, eher auf dummy-niveau. wo muss ich da hinklicken ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Im Startmenü muss "Verwaltung anzeigen" aktiviert sein, dann im Startmenü unter Programme > Verwaltung den entsprechenden Eintrag auswählen.
Normalerweise ist der Eintrag "Administratoren" dort dabei.
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @lom, mach die rösser nicht scheu, du schreibst für windows xp (kb835732), und genau da macht das update keine probleme, zumindest nicht bei mir und etlichen anderen xpsys die ich installiert hab.
vielleicht sollte man definitiv sagen daß es möglicherweise troubles im sys w2k macht, sonst schreckts einige ab. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und JA, es soll doch einige abschrecken ! das ist doch der sinn eines solchen postings, das man VORSICHTIG ist, weil das system unter umständen dann nicht mehr bootet. meinst, das ist ein lärcherlschas, wennst die maschine dringenst zum arbeiten brauchst ? außerdem wissen wir ja jetzt, wie man das system wieder zum laufen kriegt. ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. und andere, die vielleicht auch in diese situation kommen, werden sehr dankbar sein, daß sie schon vorab informiert wurden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 Service Pack 6a – Update downloaden Microsoft Windows NT Server 4.0 Service Pack 6a – Update downloaden Microsoft Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition Service Pack 6 – Update downloaden Microsoft Windows 2000 Service Pack 2, Microsoft Windows 2000 Service Pack 3 und Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 – Update downloaden Microsoft Windows XP und Microsoft Windows XP Service Pack 1 – Update downloaden Microsoft Windows XP 64-Bit Edition Service Pack 1 – Update downloaden Microsoft Windows XP 64-Bit Edition Version 2003 – Update downloaden Microsoft Windows Server 2003 – Update downloaden Microsoft Windows Server 2003 64-Bit Edition – Update downloaden Microsoft NetMeeting Microsoft Windows 98, Microsoft Windows 98 Second Edition (SE) und Microsoft Windows Millennium Edition (ME) – Weitere Informationen zu diesen Betriebssystemen finden Sie im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen (FAQs)" dieses Bulletins. meine meinung ist halt ich werd doch nicht das update fürs w2k im xp installieren und umgekehrt, oder nt4 im wk2; so hab ich das gemeint mit falscher version, und daß vorsicht die mutter der porzellankiste ist, ist auch mir klar.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich krieg das einfach nicht hin. Ich hab den Patch schon zum 3. mal installiert und wieder entfernt, weil die Maschine gecrasht ist.
Start, Programs, Administrative Tools Local Security Settings Security Settings, Local Policies, User Rights Assignment, Debug Programs: Administrators Dann habe ich noch Computername\Administrator hinzugefügt. Funktioniert auch nicht. Ich krieg den deppaten Patch nicht rein ![]() Und Ms ist das offensichtlich wurscht ![]() Das kann doch nicht sein, daß in diversen Wegpages das Problem geschildert wird und Ms findet es nicht der Mühe wert, den Patch zurückzuziehen bzw. die Ursache des Crashes zu fixen ![]() Hab ich mich da irgendwo verirrt und hab den falschen Eintrag bearbeitet ? Oder hab ich das ganze nur falsch verstanden und muss den Eintrag nur ENTFERNEN anstatt ihn hinzuzufügen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Ev. hilft auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=841382 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, leider nicht.
Hab zuerst den Workaround probiert. Install von KB835732 über Windowsupdate.microsoft.com. Reboot. Crash. Ntuninstall für kb835732 ausgeführt. Bootet wieder korrekt. Dann den Hotfix Windows2000-KB841382-x86-ENU.EXE installiert. Install von KB835732 über Windowsupdate.microsoft.com. Reboot. Crash. Ntuninstall für kb835732 ausgeführt. Bootet wieder korrekt. Aber der Kb835732 ist nach wie vor nicht drin. |
![]() |
![]() |
![]() |