![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Community!
Mein Blacknoise Noiseblocker CWT 300 Watt ATX Netzteil ist gestern abend stinkend und rauchend (ganz ganz arg) über den Jordan gegangen. Ich hab mir heute ein neues Chieftec 360 Watt Netzteil gekauft, das ist zwar auch nicht lauter, aber so ganz will ich den Totalausfall nicht akzeptieren, immerhin war's sauteuer, Gewährleistung nach 18 Monaten kommt wahrscheinlich nicht mehr in Frage. Andere Geräte hat es gottseidank nicht mit in den Tod gerissen Weiß irgendwer was über die Garantiebedingungen, oder kann ein sehr versierter Elektrotechniker (hab einen in petto) u.U. so etwas selbst beheben (will das Garantiesiegel aber nicht brechen). lG, mig
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() sich nicht aus, die Arbeit bringts nicht.
![]() "Wenn es tot ist dann ist es tot" ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also bei mir ist auch letzten Sommer mein CWT 380W mit einem Knall in Rauch aufgelöst, der Händler hats trotzdem netterweise ausgetauscht.
Zum Glück ist bei mir auch nix hingeworden bis auf das NT. Die Lüftung der CWT NTs ist wirklich zu schwach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() da eher ob du am Limit mit dem Teil warst oder nicht?
Darum gibts ja auch stärkere. ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() naja ... das profil ist nicht ganz aktuell ... statt der GF2 Ultra werkelt jetzt eine GF4 Ti-4200 und zusätzlich ist ein DVD Brenner drinnen, aber das Netzteil ist im "Standgas" abgebrannt also sollte es das nicht sein.
Daß die Lüfter nicht das Gelbe vom Ei waren habe ich befürchtet, jedenfalls bläst es beim Chieftec trotz fast gleicher Beschallung (recht leise) weniger heiß heraus. naja, wenigstens bin ich mal auf der sicheren Seite, mal schauen was der Rascom zu dem Trum sagt. lG, mig
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ein 550W NT braucht eh fast kein Mensch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() energy check ist ein Stromverbrauchsmessgerät von Conrad.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() soll laut c't für Leistung die überhalb des Standbystromes liegt recht brauchbar sein
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() ahja, und was kostet das ? steckt man das einfach in die steckdose ?
|
![]() |
![]() |
![]() |