![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich will die drei betriebssysteme paralell installieren. muß ich auf etwas besonderes achten oder geht das eh problemlos?
meine platten sind so aufgeteilt: 1. hd seagate barracuda 80gb 1. winxp (ntfs) 2. linux (/boot) 3. linux (/) (reiserfs) 4. linux (swap) 2. hd samsung sp1614n 160gb 1. winodwsswap (fat32) 2. videos (ntfs) 3. daten für win & linux (fat32) 4. ca. 6gb frei -> hier soll win2k installiert werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Zuerst die duemmere Os sprich Win XP und Win2k und dann Suse. Mit Lilo sollte es kein Problem sein.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() winxp und suse sind schon installiert!
ich will jetzt noch win2k dazuinstallieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() also ich persöhnlich bin ja nicht so für mehrere betriebssysteme...mei bruder macht des auch (brauchts für di arbeit..)
bei LILO muss ma allerdings a bissl aufpassen...kommt drauf an, wo du es hininstallierst.. bei mir wars immer so (hatte winXP und Suse 8.2): hatte winxp auf der 1.platte, und linux auf der 2. sobald ich die linuxplatte abghängt hab, is nix mehr gangen und wenn ich XP neu installiert hab, is linux nimma gangen...seit dem lass ich das ganze ![]() mein bruder hat allerdings 98, XP, 2k und linux problemlos rennen (ok hat auch seit 3 jahren nimma neu installiert ^^) mfG warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() werd heute mal win2k installieren und dann grub auf linux aktualisieren. hoffe es funkt so wie ich mir das vorstelle
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab heute eine alte 20gb in meinen rechner gegeben und win2k installiert!
hat alles super gepasst! nur kann ich jetzt winxp nicht mehr starten. windows hat automatisch den bootmanager installiert so das ich zwischen win2k und winxp wählen. wenn ich aber mit xp starten will krieg ich die meldung das eine datei bei win2k fehlt und nicht gebootet werden kann. der fehler tritt aber nur bei xp auf wenn ich mit win2k boote ist alles in ordnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() problem gelöst!
wenn man win2k nach xp installiert, werden die dateien NTLDR und NTDETECT.COM von win2k neu angelegt und mit diesen kann xp nix anfangen. drum gehts net starten. einfach die beiden dateien von der windows cd auf c: kopieren und dann passts wieder! |
![]() |
![]() |
![]() |