![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Ich frag einfach mal hier im Forum, nachdem von allen die ich bisher gefragt hab, mir noch keiner helfen konnte. Ich habe heute ein neues Modem bekommen, dabei wurde auf "automatische IP" umgestellt. Das ist alles an Änderungen. Ab dem nächsten Einschalten des Rechners funktionierte bei meinem Administratorkonto unter XP prof. eigentlich nichts mehr. Soll heißen, bei jeder Anmeldung unter meinem Namen werden alle Kontoeinstellungen auf Standard zurückgesetzt. Das geht soweit, dass ich nicht einmal mehr das Hintergrundbild oder das XP Theme ändern kann, nach dem Ok klicken tut sich gar nichts. Auch ist meine Tastatur nicht auf deutsch eingestellt, also keine umlaute. Outlook meldet beim Start nur keine idenditaet usw. Alle anderen Konten funktionieren, die neuen Einstellungen wurden unter meinem Konto gemacht, gelten aber natürlich für den Computer. In den Ordnern (Dokumente und Einstellungen \ "Mein Name" \ Startmenü, Desktop usw. ist alles wie vorher, alle Files sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt ! Wie gesagt, mir kommt das irgendwie so vor, als würde bei jeder kleinsten Änderung das Konto auf Standard gesetzt. Mittlerweile hab ich ein neues Administratorkonto angelegt und meine Einstellungen rüberkopiert, das geht jetzt halbwegs. hab schon an einen Virus gedacht, aber mein Scanner findet nix. vielleicht kann mir irgendwer helfen, wäre echt dankbar, denn irgendwie würd ich doch gern in meiner vertrauten umgebung weiterarbeiten. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles jetzt wirklich mit dem Modemtausch zu tun hat, oder nur ein sehr blöder Zufall ist vg mgartin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Noch was: Die CPU Auslastung pendelt ohne dass ich irgendwas mache, zwischen 50 und 70 %, wenn ich unter meinem Namen angemeldet bin. Das ist doch auch nicht wirklich normal, so dass sich mein Verdacht in Richtung Virus erhärtet, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Schau doch mal im Taskmanager, welcher Dienst/Prozess die hohe Auslastung verursacht. Könnte auch ein nicht funktionierender Treiber sein. Ich würde dann erstmal den neuen Modemtreiber deinstallieren. Warum Dein Admin-Profil dauernd umgestellt wird, hört sich aber komisch an... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Also das mit der Auslastung war wohl der Virenscanner, den ich beim häufigen Kontowechsel einfach übersehen hab...
Modemtreiber hab ich (so wie vorher auch) keinen (Kabelmodem). Es hat sich ja bis auf die IP Einstellung nichts geändert. Wenn ich wieder auf eine fixe IP Adresse, Gateway und DNS Server umstelle, ist die einzige Konsequenz die, dass natürlich das Internet nicht mehr funktioniert, weil man mit dem neuen Modem die Einstellung "automatische IP" verwenden muss. Kann das irgendwas mit den DNS Server einstellungen zu tun haben ? Ach ja, und mein Profil wird nicht zurückgesetzt, es wird besser gesagt gar nicht geändert. Noch ein paar Symptome: Programme glauben generell, dass sie gerade neu installiert wurden (FS2004 z.b. zeigt den Lizenzvertrag an und hat keine fs9.cfg, Word will die Initialen setzen, und das bei JEDEM Programmstart unter meinem Namen). Es scheint so, als ob sich mein Profil einfach nichts mehr merken kann. Das Startmenü über "Alle Programme" ist leer usw. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Beim versuchten designwechsel auf klassisch gibts folgende meldung
die designdatei konnte nicht geladen werden, unbekannter fehler ebenso beim stilwechsel der visuelle stil konnte nicht geladen werden schema steht auf XP, aber die ganyen fensterrahmen und usw. sind im alten layout. langsam dreh ich noch durch ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hört sich jetzt eher danach an, dass Du Dein Profil kaputt gemacht hast. Lies Dir mal folgendes durch: http://support.microsoft.com/default...&Product=winxp CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ![]() Danke !!! Ich weiß zwar bis jetzt nicht, wer mein Profil zerschossen hat (die im Artikel erwähnten Fehlermeldungen hab ich nie zu Gesicht bekommen), aber nach der Systemwiederherstellung um einen Tag zurück ist alles in bester Ordnung. Genau dein Artikel war's das mir gefehlt hat ! vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Na also, ich hätte doch Pfadfinder werden sollen ![]() ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |