![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() ein bekannter von mir hat einen hp scanjet 5100c.
ich sollte dieses ding installieren, problem, er hat keine treiber-cd und auch kein handbuch dazu, ist verschwunden. ich habe mir im internet einiges zusammen gesucht aber das ding funktioniert nicht. in der systemsteuerung ist er vorhanden, es steht auch "das gerät ist betriebsbereit" und das wars. precision-scan findet den scanner nicht. ich habe mir die datei sj263ge.exe (precision-scan) und die datei sj660mu (soll das update auf xp sein) heruntergeladen und installiert, neu gestartet und dann den scanner angehängt.windows xp hat aber noch ein eigenes update auf die treiber. auf der hp seite zu suchen oder anzurufen bringt nichts, die sind dort unfähig. (wenn es nichts mehr auf der homepage gibt, gibt es auch keinentelefonischen support) das system findet ihn nicht aber in der systemsteuerung ist er vorhanden. ausserdem habe ich ein problem beim löschen der treiber und des programms, die routine bricht immer ab und meldet einen fehler. ich versuche dann händisch die daten aus der registry zu löschen, nur die einstellungen für den scsi-port lassen sich nicht entfernen. was kann ich noch machen um das ding zum laufen zu bringen ? kann mir wer vielleicht die original-cd zum brennen borgen ? es wäre mir sehr geholfen, auch mit guten typs könnt ihr mich eindecken. vielen dank im vorhinein
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() weiß keiner etwas dazu ?
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja schon. Aber leider nichts positives. Es sind, so wie du selbst erkannt hast, die Treiber nur auf der orig. CD enthalten.
Habe selbst schon gesucht. Aber im Netz sind nur die Updateversionen zum downloaden, die auf die orig. Treiber aufbauen. Kannst nur hoffen das dir jemand so eine CD zukommen lässt.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...&dlc=en&os=228
downloade dir mal das Diagnostictool, was sagt dieses über den Scanner ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |