WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 17:59   #1
mrfly
Senior Member

Standard irgendetwas stimmt net in Fly!2

Hallo Flieger!
Irgendeine Datei oder ein Patch fehlt mir anscheinend in Fly!2. Ich habe mir für Fly!2 z.B. den Shannon Airport runtergezogen oder auch Schiphol aber wenn ich in die Nähe der Airports komme, gibt's nen schwarzen Bildschirm und den Hinweis: C3DModel:: load - Can't open:
TMJW3.SMF File:SMODEL.CPP Line:3701
Ich installierte also die normale Fly!2 CD und die Patche flyIIupdate4 und Fly2Patch240. Trotzdem habe ich so alle 20 Sekunden für ne viertel Sekunde auch nervige Bildaussetzer.
Wer kann mir da wohl bitte weiterhelfen?
Grüße
Markus
mrfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:14   #2
Harald_Kraft
Jr. Member

Standard

Hallo Markus

die beiden Szenerie verwendet Objekte, die ein anderer Designer erstellt hat und die du noch nicht auf deinem PC hast. Da ich dieses Objekt nicht kenne, kann ich dir leider nicht sage, was fehlt, ich vermute aber fast, daß es sich um "Terramodels" handelt. Diese Objekte kannst du dir bei AVSIM herunterladen.

Gibt es im Readme dieser beiden Airports keinen Hinweis, welche zusätzliche Freeware-Bibliotheken benötigt werden ?

Harald
Harald_Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 20:17   #3
mrfly
Senior Member

Standard

Hallo Harald!
Danke für Deinen Tip. Aber ich habe die Terramodels 2.1 installiert und die Autoren von Schiphol und Shannon sagen, daß man genau diese Models braucht. So langsam frustet mich das alles nämlich. Ich habe die *.pod Dateien auch mal extrahiert und die Datei, wegen der gemeckert wurde gesucht. Aber das Ding war nicht zu finden.
Wat nu?

Markus
Alt 21.04.2004, 18:36   #4
Harald_Kraft
Jr. Member

Standard

Hallo Markus

kopiere mal ein beliebiges Objekt ins "Models"-Verzeichnis und verpasse ihm den Namen des fehlenden Objektes.

Harald
Alt 21.04.2004, 20:59   #5
mrfly
Senior Member

Standard

Hallo Harald,
ich habe EINEN Fehler gefunden. Mir fehlte nämlich die biberall.zip für einige Models. FRA 8und Shannnon funzt gut, aber EHAM noch net. Ist aber nicht weiter schlimm. Trotz der tollen Beschreibung im Zmodeler kann ich aber immer noch nicht die SMF-Dateien öffnen. Da muß ich noch üben oder es gibt noch einen Trik.
Grüße
Markus
Alt 22.04.2004, 08:55   #6
Harald_Kraft
Jr. Member

Standard

Hallo Markus

Du mußt das Objekt und seine Texturen in einem Verzeichnis haben. Außerdem kannst du den SMH-File nicht öffnen, sondern mußt ihn mit der Funktion "Import" importieren. Dann kannst du ihn als Z3D-Modell abspeichern. Nur Z3D-Files können geöffnet werden. SMF und BIN können nur importiert/exportiert werden

Harald
Antwort