![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
hi
ich habs geschafft meine wlan-treiber (dell truemobile 1300) zu installieren. funkt unter eth1 mit iwconfig kann ich die verschlüsselung einstellen etc, er findet auch mehrere access points in der FH, aber wie log ich mich drauf? hab die wireless tools installiert.. version 2.6 da ich das ned zambracht hab, dachte ich vl gehts mit kwifimanager.. aber der verursacht beim starten immer nen crash, weil er sagt ich hab die treiber mit ner neuen version von wireless tools erstellt.. wie komm ich auf den access point? bin anfänger..
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
die AccessPoints verschlüsseln, würde ich mal meinen das du den WEP Key benötigst und die SSID, die eigentlich nicht gebroadcastet werden soll..
Ich nehm mal an, das du diese Daten über irgendeine Website der FH bekommst.... natürlich mit einem normalen INET Zugang. ciao CM²S
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
SSID und key ist eingestellt mit iwconfig!
aber nach jeden neustart is die config wieder weg... er findet auch dann die access points.. aber wie connect ich mich nun? also von zuhause aus war ich gestern mit laptop on.. und da gibts nen hotspot von t-mobile.. is er dauernd auf die site gangen i soll mi reggen.. erst als ich die wlan-karte abgeschalten hab hats inet über kabel gefunkt.. also wlan würde funken.. nur irgendwas mach ich falsch in der FH muss ich nur das einstellen? connected er automatisch?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|