![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Es gibt ja in einigen Browsern bei der Cookie-Verwaltung die Möglichkeit, Cookies auf Session-Cookies zu beschränken.
Wie kann ich in PHP ein Cookie als Session-Cookie kennzeichnen? Und zwar nicht, wenn ich PHP-Sessions verwende, sondern wenn ich das Cookie mit "set_cookie()" setze. #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Negative oder keine Lebensdauer angeben.
~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Warum verwendest du keine Session-ID? Die hat einige Vorteile (aber auch einige Nachteile...)
![]() |
#4 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Welche Vorteile hat denn eine Session-ID? #Hannes# |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Vorteil:
mit session.use_trans_sid On wird sich automatisch darum gekümmert, ob der Client Cookies annimmt, und wenn nicht wird die SessionID an alle lokalen URLs angehängt Nachteil: Session-Hijacking Mehr zum Thema ist wie immer im Manual zu erfahren. ~
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zur erfolgreichen Identifizierung einer stehenden Verbindung gehört Cookie ODER Session Id
UND IP + möglicherweise Client Ident UND in Erweiterung dessen die Verschlüsselung der Daten aus "Personen Randomkeystrecken von z.B. 750 MB Länge". Erst dies macht Kommunikation sicher, und selbst Onlinewahlen durchführbar. Antwort: "Terroristen könnten sich dies zunutze machen." Replik: "Ich mein, die Versuchung vom Baum der Erkenntnis zu naschen führte zum Auszug aus dem Paradies, kein Terrorist kann Wissen ohne eigene Schuld gegen andere verwenden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Die IP ist ziemlich nutzlos, und eine Ident Response wirst heute auch net mehr wirklich oft bekommen.
~
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wie soll das den gehen? da sitzt man dann mehrere stunden bis eine seite geladen ist oder wie? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Denk nach, vielleicht ergibt es sich.
|
![]() |
![]() |
![]() |