WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 17:35   #1
MaBe
Elite

Standard Austria Professional - Lösung bis zum Erscheinen der neuen Version ?

Hi !

Da im Scenery Ordner der ATP 2002 Installation eine ganze Menge Dateien liegen, hab ich mich gefragt, ob's denn nicht möglich ist, "soviel Kompatibles wie möglich" in den FS04 Ordner zu installieren, soll heißen, eine Kopie des Ordners, bereinigt um die Inkompatibilitäten, im 04er anzumelden. Ich habe dazu zum Beispiel nur an das Mesh gedacht, oder die Airports oder Landclasses. Strassen und Flüsse usw. müssen ja nicht unbedingt sein. Um's kurz zu machen, weiß jemand, was in welchen Files versteckt ist ?
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:05   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Schau mal in diesen Thread. Speziell der dritte Beitrag von mir dürfte Deine Frage beantworten.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=austria+prof

Ansonsten was die Airports selbst betrifft diese kannst Du auch verwenden. Allerdings gibt es bei einigen Austrian Airports (falls Du die verwendest) dann ein Problem wenn diese mit der Austria Prof zusammen zum Einsatz kommen. (Steht aber glaube ich auch in dem anderen Thread) Den Bug gab es allerdings auch schon im FS2002.

Möchtest Du die Airports von Austria Prof allein nutzen kopierst Du diesen Ordner am besten komplett in den FS2004. Was hier im Sceneryordner entfernt werden muß ist folgendes (ich hoffe das deckt sich bei Dir denn ich habe an der Scenery sehr viel für mich privat geändert um sie komplett im FS2004 zu betreiben).

Es basiert allerdings auf dem Austria Prof. Stand nach dem diese inkl. Addpack1 und 2 gepatcht ist.

Das dürften die Dateien _xathyl.bgl, _xathrdl.bgl , _xatstl.bgl, athwy.bgl, athyp.bgl, atrail.bgl, atrdl.bgl,atrdl1.bgl atstl.bgl und atafd.bgl sein die entfernt werden müssen.

Wie gesagt für diese letzten Angaben gebe ich keine Gewähr (sie werden wohl richtig sein) das habe ich jetzt bei mir nur so überflogen.

Am besten Du kopiert sie in einen Sicherungsordner und löscht danach die Scenery.dat von Austria Prof.

Dann nachdem die Scenery angemeldet ist testen dürfte funktionieren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:44   #3
MaBe
Elite

Standard

Hallo !

Danke, hab mir fast schon gedacht, dass da eine Antwort von dir kommen wird
Es ist nur mittlerweile (trotz Suchfunktion) schwierig, in deinen Posts den Überblick zu behalten (is jetzt aber keine Kritik !), weil du immer ziemlich ausführlich schreibst
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:19   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Sind mittlerweile auch schon zu viele Postings zu dem selben Thema gebe ich zu. Aber die Fragen varieren halt auch immer leicht. Hat man ja bei Deiner Frage gesehen. Bei einem Teil konnte man auf einen Thread verweisen bei dem was man sonst noch gefahrlos verwenden kann eben nicht da so gezielt noch nicht gefragt wurde. In der Regel tendiert ja bei diesem Thema die Frage ob man es generell einfach ohne Probleme nutzen kann.

Einige geben oft auch gerne die Antwort wozu gibt es eine Suchmaschine das schreckt gerade Neulinge ab.

Andere mögen halt einfach nicht suchen.

Das mit den Ausführlich hat einen Sinn. Manch einen stört das. Ich möchte aber auch nichts weg lassen was mir wichtig erscheint denn es könnte einige geben die hinterher sagen das hätte man einem aber auch mitteilen können.

z.B so etwas belangloses wie das löschen der Scenery.dat nach entfernen oder deaktivieren einer BGL. Den meisten wird das klar sein. Diejenigen die es nicht wissen werden sich aber hinterher mit einer Fehlermeldung im FS rumschlagen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort