WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 19:41   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hello...

theoretisch ist das alles kein problem - nur praktisch gibts stolpersteine. hab früher selber aufgelegt und bis zu 3 soundkarten im pc gehabt - glaube auch nicht, daß dein onboard-sound mit einer zusätzl. karte ein problem hat.

wie schon von fluffster beschrieben vergibst du jeder software in den einstellungen das ausgabegerät - den entsprechenden soundtreiber.

bei einer vernünftigen sw wie z.b. alcatechs bpm-studio hast ohnehin die möglichkeit, mehrere soundkarten zu den einzelnen elementen hinzuzufügen (bis 6 glaub ich ) - z.b. für player A, player B und f. die vorhörfunktion - kann traktor vermutlich auch.

klassische einstellung bei dir wäre dann: player A und B auf der live, monitor auf der onboard.

so, jetzt aber das problem beim monitoring: du bräuchtest einen einigermaßen gut gedämmten kopfhörer UND *hapermodus* genug ausgangssignal - das hast aber bei der soundkarte sicher nicht - sprich du bringst niemals eine lautstärke auf den kopfhörer, die die umgebungsmusik die gerade gespielt wird übertönt - abhilfe könnte ein kleiner verstärker schaffen, wenn du ihn rumliegen hättest...

wobei ich selbst ohnehin immer zusätzl. mit mischpult gewerkelt hab, bei dem der kh-vorverstärker ausreichend leistung gebracht hat - wenn man wirklich selber teilweise faden will kannst den pc ohnehin vergessen.

hört sich jetzt vielleicht wichtig an - nein, war lange kein freak-dj od. so eine profi-eutz'n, aber vielleicht ist die erfahrung was wert...

@musik: solangs keine underground- od. techno-party ist kommt bei den meisten feten eine welle mit song's a'la GLORIA GAYNOR - I will survive od. I am what I am, PATTY LABELLE - Lady marmalade, WEATHER GIRLS - It's raining man usw. immer gut. ich hab selbst auch immer gern eine funkige phase (jestofunk, Rah Band, Leena Conquest & Hip Hop finger usw.) gespielt - mein hauptgebiet waren eigentlich die späten 70er bis mitte der 90er...

hm, ich stell mal gach 2 kl. playlists zu obigen themen zsamm, vielleicht ists ja ein anhaltepunkt für dich...