WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 18:45   #1
DoktaMoby
Senior Member

Standard

hmmmm...
1.
ich hab jetzt schon ground2k4 lange nicht mehr benutzt... ich kann mich irgendwie aber erinnern, dass man am anfang doch die ordner angeben musste wo die bgl's gespeichert werden sollten.. kann sein dass das aber nicht so direkt stimmte und sie dann doch im verzeichnis von ground2k4 selber waren. gib denen doch mal eindeutige namen und suche sie über windows ... vielleicht sind die nur falsch abgelegt? wenn du sonst alles so gemacht hast fällt mir auch nichts ein .
2.
du hast doch im prinzip zwei möglichkeiten städt zu intergrieren 1. du definierst eine fläche zb.keis und "füllst" diesen mit stadttextur...das sieht dann abgehackt aus oder 2. du benutzt microsofts art ( ich weiss nicht wie man das bezeichnet) der landclass implementierung ( ist dir bestimmt schon aufgefallen dass die im original alle schön zueinader passen.
Man kann ich schlecht beschreiben also mach einfach folgendes such dir nen freies feld und probier mal ein bisschen rum (erklärt sich dann von selber muss man halt ein bisschen rumexperimentieren). also freies feld . map laden, koordinaten usw... dann auf feld "LC" klicken ...es erscheint ein gitternetz.... diese kästchen ( doppelklick glaube ich)kannst du dann mit einer landclass tectur füllen ( der fs macht dabei schöne übergänge, die lc-sectoren sind auch nicht immer so gross wie die kästchen in ground2k4).das kästchen "färbt" sich dann. am besten du probierst es selber aus und schaust ob du damit zufrieden bist. nachteil ist halt, dass du an die kästchen gebunden bist... aber manb erzielt auch so sehr gute ergebnisse. denn überall eine abgeschnittene textur drüberzulegen geht halt nur in kleinen bereichen sonst siehts wirklich doof aus.

Gruss Moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort