![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
![]() hallo,
habe gestern eins meiner systeme neu aufgesetz, da es schon sehr unübersichtlich und unguad war. hab die platte formatiert...neue partitionen....etc... doch das gravierenste "problem" ist, das wenn ich am rechner 5min die maus nicht bewege und sonst nicht arbeite, dann fängt plötzlich meine festplatte zum schreiben/lesen an, wie wenn man eine etwas größere Datei öffnen würde. Das geräusch der platte ist sehr agressiv, aber doch normal, nur mit der zeit steigert sich sich so rein (in was auch immer), so dass das geräusch unerträglich wird und ich mir sorgen um die platte mache. es horcht sich so an, als würds die platte gleich stecken bleiben und explodieren. und da geh ich dann dazwischen und bewege kurz die maus, damit des ungesunde geräusch aufhört. kennt jemand dieses problem? kann mir nicht vorstellen das sowas normal sein soll! ![]() system: Siemens scenic 800 PIII (500MHz) XP 9GB SCSI platte 384 RAm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Office installiert? Dann musst du irgendsoeinen seltsamen "Indexdienst" von Office killen, dann sollte er das nicht mehr machen.
LG
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() und wo find ich diesen Indesxdienst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Hier gefunden:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ce+indexdienst Zitat:
![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() ein virus ist ein hardwareproblem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() danke,
aber das wars nicht. der indexdienst war bereits abgestellt.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du musst auch den Indexdienst von XP abdrehen:
Explorer > rechte Maustaste auf ein Laufwerk > Eigenschafteb > Hakerl weg bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" > für alle Unterordner übernehmen. Das musst Du für jede eingerichtete Partition machen. Symbol Arbeitsplatz am Desktop > rechte Maustaste > Verwalten > Dienste > Indexdienst beenden und deaktivieren.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ok,
werd mal a weile... nix machen und schaun obs ruhig bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() Hast du irgendwelche scheduled tasks in der Systemsteuerung eingetragen? Vielleicht fangen die ja zu arbeiten an bei "Leerlauf" des PCs.
Ansonsten ein Blick in den Task Manager. Der sollte ja die laufenden Prozesse anzeigen. LG joe74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.07.2002
|
![]() Hi
Installier mal die Powertoys und deaktiviere den im Anhang gekennzeichneten Punkt. mfg MWA |
![]() |
![]() |
![]() |