![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() ob man die cpu übertakten kann?
hallo zusammen! wovon hängt es ab, ob ich den amd 2500+ übertakten kann? hab da in einem posting gelesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2) dass man beim kauf auf ein bestimmtes "setting" achten soll, da man diese cpu's leicht ohne schnickschnack übertakten kann. andererseits hab ich gehört, dass es aufs mobo ankommt. also, worauf kommt es an?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() auf mindestens Pc3200 Ram achten (400MHz).
Und wenn du dir ein Nforce2 Motherboard kaufst ist der Multi bis 12.5 automatisch unlocked bis 12.5.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() wennst den FSB auf 200 setzt solltest den Speichertakt auf 83% zurückschrauben.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=132052 hier steht ab seite 8 unten auch noch etwas zur 2500+. guten speicher solltest aber schon haben. Sollte man immer darauf achten: 1.gute Marke 2.CL2 oder 2,5 3.Garantie. Aufs Motherboard kommts bei Barton CPUs auch an. Das Asus A7N8X-E deluxe kannst dir mal anschaun. Der Nvidia 400 Chipsatz ist wichtig dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |