WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2001, 19:43   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@Mamxan: Die I/O voltage is eine gute idee, ich hatte sie wegen overclocking versuchen auf 3,5v gestellt, jetzt hab ich sie wieder gesenkt (auf 3,4, tiefer geht nicht) und es hat nichts gebracht, nicht 1°C. Das is ja das eigenartige egal was ich mache die temp. sinkt nicht. Nur mit smart cooling fällt die temp um 10°C.

@Maxxx: Hab asus und nvidia treiber probiert, ram kühler usw. probier ich am montag aus. Mit den asus treibern kann ich nach einem kaltstart zumindest 1 bis 2 durchläufe absolvieren, mit den detonator 6.50 treibern gibts nach dem 2. test extreme graphikfehler gefolgt von einem absturz. Allerdings ist die framerate mit den nvidia treibern um 50% höher. Garantie währ eine lösung.

Ausserdem hab ich noch probiert den agp auf 1x zu stellen, und den via kühler gecheckt, ohne erfolg. Wenn ich pc nach mehreren stunden einschalte läuft der 3dmark2001 2 mal durch beim 3. mal is aus. Danach gehts auch nach mehreren resets nicht mehr. Erst wenn man ein paar minuten lang ausschaltet gehts wieder. Auch interessant ist dass nach einem kaltstart die gpu ca. 60°C hat, da läuft der benchmark. Wenn der rechner länger mit smart cooliung steht hat die gpu nur 52°C und trotzdem crasht die kiste. Counterstrike, quake2, quake3 laufen endlos, auch mit cpuburn gibts keine probleme, wo ist da die logik???????

ps. mit 3dmark2000 wars genau so !!