![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Meine Grafikkarte ist (angeblich) eine Sapphire 9500pro, nur wo kann ich das erkennen? Im Treiber bzw. Hardwaremanager steht nur "blabla 9500".
Laut den Bildern der Sapphire Seite ist es eher eine "pro" als nicht aber eben auch nicht ganz. Sollte das im Hardwaremanager stehen? Oder gibts sonst eien Möglichkeit, das zweifelsfrei zu erkennen? MfG rob
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() kann man auch am kartenlayout erkennen
die 9500 schaut genauso aus wie die 9700 die 9500pro hat den gesamten speicher rechts oben am pcb in einer reihe auf dem foto hinterm link kann man den unterschied gut sehen, oben pro und unten nonpro variante http://k7jo.de/reviews/graphic/his/radeon9500vs9500pro/
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Na ja, meine Karte sieht schon eher so aus, wie die pro auf den Bildern, aber auf diesen steht auf den Aufklebern eben "9500 pro" und auf meiner steht "9500".
AIDA sagt: Grafikprozessor Eigenschaften Grafikkarte ATI Radeon 9500 (R300) GPU Codename R300 PCI-Geräte 1002 / 4144 Transistoren 107 Mio. Fertigungstechnologie 0.15u Bustyp AGP Speichergröße 128 MB GPU Takt 317 MHz RAMDAC Takt 400 MHz Pixel Pipelines 4 Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1 Vertex Shaders 4 (v2.0) Pixel Shaders 1 (v2.0) DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0 Pixel Fillrate 1268 MPixel/s Texel Fillrate 1268 MTexel/s Speicherbus-Eigenschaften Bustyp DDR Busbreite 128 Bit Tatsächlicher Takt 290 MHz (DDR) Effektiver Takt 580 MHz Bandbreite 9280 MB/s Ist das nun eine "pro" oder nicht?? ![]() MfG rob
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/radeon9500/
Also du hast diese non pro Karte oder eher diese mit 128mb: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte...8-Seite1.shtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Also, das ist es ja, meine Karte sieht (bis auf den Lüfter natürlich) eher so aus
Die 4 schwarzen (Speicher?)Chips sind in einer Linie angeordnet, nicht ums Eck. Ist wohl keine "pro". (seufz) MfG rob
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Hehe, und das ist gut so...!
Lad dir doch einfach die Omega Treiber runter und schau dann mal, ob bei dir alle 8 Pipes funzen und wie weit du dein Kärtchen hochtakten kannst; mit etwas Glück erreichst 9700 Pro Niveau (oder sogar mehr)
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() leider eher ned, weil:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...9500@9700.html und meine hat eben die speicher in einer linie angeordnet, aber ich versuchs trotzdem! MfG rob
![]() |
![]() |
![]() |