![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() ...mit dem FS2002! Und der FS9 scheint ja, nach allem, was hier im Forum zu lesen ist, noch schlimmer zu sein!
Jetzt habe ich mir endlich einen flugfähigen PC zugelegt und freute mich schon auf die Nachtanflüge. Im alten 1-GHz-128MB-System war das mit 2fps nämlich nicht zu machen. Gestern ging's von EDDH nach EDDC. Nach einem etwas turbulenzreichen Flug kam der Approach. Der Wind kam nur noch schwach von vorn und ich schwebte auf die Befeuerung der 22 zu. Über der Schwelle nahm ich Gas weg und fing meinen POSKY-Jumbo ab und setzte ihn sanft auf die Bahn. Spoiler raus, Reverser an. Aber was war das? Keine Reverser??? Das kenn ich doch?! Ein Blick nach rechts: Feuer in beiden Triebwerken! Links? Dasselbe! Sah zwar im Dunkeln super aus, aber bitte nicht mit einer Maschine, mit der ich gerade gelandet bin! Sofortwiederholung: Fehlanzeige: "Es liegen noch keine ...Dateien vor!" Was hab ich jetzt gemacht? Alle Zusatz- Szenerien weg gekloppt! Ich bin es leid, irgendwelchen Bugs aufzusitzen! Muss es eben die Default tun. Die ist bei allen Reglern rechts schließlich auch nicht zu verachten. Nun sind auf EDDP auch die unsichtbaren Wände auf dem Taxiwax weg, die bei mir "Kollision mit Gebäude" verursachten und beim AI-Verkehr Stau, der sich bis auf die Runway hinzog, so dass alle durchstarten mussten und ich keine Starterlaubnis erielt! Was nützt mir da ein neu gestaltetes Terminal oder der schicke Tower? Bestimmt tue ich den meisten Programmierern Unrecht, die machen wirklich eine tolle Arbeit, aber allein die Default ist schon Banane genug: In Hannover komme ich nicht von der 27R weg, ohne dass mir ein Gear abbricht. Auf dem Taxiway!!! Ich habe nun "Absturz ignorieren" in meine Checklist aufgenommen, und entferne das Häkchen erst im Steigflug. So sind Spätfolgen wenigstens ausgeschlossen. Nicht immer nämlich crasht es nämlich an Ort und Stelle. Manchmal eben erst beim Touchdown. Da kann man sich anstrengen, wie man will. Und der Frust ist programmiert! Das musste mal gesagt werden. Übrigens, mein nach der neuen Methode durchgeführter Flug, heute wiederholt, hat klasse geklappt und bestätigte mich in meiner Entscheidung. Vielleicht auch ganz gut so. Wird einem der Umstieg auf einen "Neuen" erleichtert, weil man kein lieb gewonnenes Terrain aufgeben muss. Schaun mer mal, wie der FS10 wird.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Uking,
dein Bericht ist etwas undifferenziert. Dein Frust ist daher kaum nachvollziehbar. Bei mir klappt im FS2002 in der Regel schon alles. Wahrscheinlich wolltest Di dir nur "die Seele vom Hals" schreiben und gar keine Hilfe benötigen. Anderenfalls musst Du schon etwas mehr Details bringen. MfG Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin Leute!
ich komme gerade von der Nachtschicht und kann mir ein gewisses, süffisantes Grinsen nicht verkneifen. Ein Kollege von mir hat sich vor ca. 4 Wochen den FS9 zugelegt und war bis dieser Tage guter Dinge. Heute Nacht kam er auf mich zu und fragte mich ob diese kleinen "Abnormalitäten" die Uli in seinem Thread geschrieben hat normal seien. Er ist FS-Neuling und ich saß da und konnte nicht mehr. @Günni: Selbst wenn dem so sei das sich Uli nur mal den Frust von der Seele schreiben wollte, Hand aufs Herz - wie oft waren wir alle nicht schon kurz davor das Hobby in die Pütz zu kloppen und uns "sinnvolleren" beschäftigungen hinzugeben. @Uli: Halt die Ohren steif, alles wird gut! *GG* Gruß, Christian (völlig übermüdet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Ihr beiden!
Ja, Günni. Ich habe im Forum schon viel Hilfe erhalten, aber auch leider oft nur tröstende Worte, so dass ich mir in der Tat mit diesem Beitrag nur "den Frust von der Seele" schreiben wollte. Ich denke, vielen geht es ähnlich, aber hadern mit sich selbst, wie ich am Ende auch. @Christian: Du hast es voll erfasst! Es bleibt eigentlich nur, Deinem Kollegen zu sagen, dass er seine Erfahrungen selber machen muss, aber nicht alles auf sich beziehen darf, wenn's mal nicht klappt. Er muss immer ein wachsames Auge auf die "Nebenwirkungen" haben, wenn er sich ein AddOn installiert hat. Ich bin, zumindest was die Szenery anbelangt, geheilt. Obwohl ich mir im Klaren darüber bin, dass die POSKY ein Grundübel darstellt. Aber mit dem Default-Jumbo will ich nicht (mehr) fliegen. Der ist mir nicht nur zu unansehnlich, sondern auch zu ungenau programmiert. Also habe ich zu akzeptieren, dass meine Maschine manchmal "über's Ziel hinaus schießt" und mir Frust beschert. Also helfe ich mir mit dem bereits erwähnten Kunstgriff, um, wenn schon nicht die Ursache, so doch wenigstens die Wirkung zu bekämpfen. Dass viele meine Probleme nicht zu haben scheinen, (dafür aber andere!) bestätigt nur den Gesamteindruck der Materie, den ich seit dem FS95 gewonnen habe.
![]() |