![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich bräuchte für eine beispielanwendung sowas in der art von xml feed oder anderem data stream, der mir irgendwelche aktienkurse oder sonstwas zur verfügung stellt.
warum ich nicht selber nachschau - ich hab von sowas nüsse ahnung. ich hab auf www.direktanlage.at nachgeschaut aber ich weiß nichtmal nach was ich suchen muss. hab im hirn was geld betrifft ein schwarzes loch und das wirkt sich hier stark aus. kann mir wer da weiterhelfen und mir ne url geben. inhalt der daten ist ziemlich egal, solang man es als theoretische beispiel zum display von aktienkursen durchgehen lassen kann
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() zb DAXA Chart Privat (nur wöchentliche Aktualisierung der Aktienkurse bei der Privat Version)
![]() Eine URL mit einem kontinuierlichen Datenstrom kann ich im Moment nicht anbieten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() sorry, hab mich schlecht ausgedrückt:
ich brauch net ein programm das so etwas tut, ich brauch den stream damit mein programm das dann anzeigen kann. /edit wenns nur einmal im monat aktuallisiert isses auch wurscht, geht ums proof of concept
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wie gesagt, damit kann ich nicht aushelfen.
Das ist aber eine Programmiersache, mit Socket öffnen usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() schon klar. darum gehts mir ja. ich brauch nur die entsprechenden daten.
ich kann im notfall auch einen RSS feed nehmen, aber der wär halt net so schön bunt und grafisch zum darstellen wie ein aktienkurs
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Bei Yahoo Finance kannst du Aktienkurse mit 15 min Verzögerung ansehen, entweder als Bilddatei (ich glaube .gif) oder als .csv-Feed.
Vielleicht helfen diese Seiten weiter http://jeremy.zawodny.com/blog/archives/000187.html http://www.xanadb.com/archive/perl/20030617.html http://www.stockcharts.com/corp/syndicate.html http://stockcharts.com/index.html Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() er sei bedankt
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2004
|
![]() Zitat:
Häck zum Gruss, Telcobert PS: Wenn Du an die URL hinten "/friends" anhängst, kommst in den Vorwettbewerb (gratis ... hä hä) und kannst Dir das Streaming anschaun (wenn die Börsen offen sind). Hacken ist eine harte Hacke.(R)
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() danke, ich werds mir mal anschauen.
wie gesagt, es geht mir nur ums prinzip, und ob das jetzt reale kurse sind oder nicht is dann wurscht. tatsächlich ist es sogar besser wenn sich ordentlich was tut. dann wird alles aufregender anzusehen ![]()
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |