![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Hallo zusammen,
hab seit gestern nen Problem mit SBRelay. Nachdem ich das Programm ganz normal gestartet habe, passiert gar nix mehr. Die Meldung "SBRelay-FS2004 (0ms)" will einfach nicht mehr erscheinen. SBRelay bleibt einfach stehen bzw. "Keine Rückmeldung" erscheint. Was könnte die Ursache sein? Hab im Forum jedenfalls nix darüber gefunden. Hab lediglich den neuesten Nvidia Grafiktreiber, sowie nen Virenscanner installiert (diesen aber bereits wieder entfernt). Kommt mir auch so vor, dass der Flusi seitdem langsamer startet, und einige Menüs (z.B. das Aircraft-Menü) länger brauchen. Könnte evtl. der FS2004 selbst die Ursache dafür sein, dass SBRelay ihn nicht mehr findet? Oder FSUIPC? Hab da aber eigentlich nix verändert. Bis gestern lief da alles problemlos. Hab übrigens ein Netzwerk mit 2 Rechnern. Auf dem Zweitrechner sartet SBRelay übrigens nach wie vor ganz normal, und findet auch den FS9. Auch alle anderen Flusiprogramme (FSMeteo, ActiveSky, Servinfo, WhazzUp) laufen nach wie vor ganz normal. Router und Netzwerk sollten daher ok sein, oder?! Mein System: P4 3,0 Ghz 1GB RAM Belkin Router Win XP Professional Hoffe, meine Problembeschreibung war ausführlich genug, und jemand weiss Rat. Krieg sonst noch "Online-Fliegen Entzugserscheinungen"... Danke und Gruss Mattes _________________ Matthias Kummer LTU189 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hmmm,
hch hatte das auch einmal hier, die Session erschien dann erst nach etlichen Klicks auf den Search-Button. Ich habe damals Probleme mit der TCP/IP Installation vermutet, aber bevor ich das richtig austesten konnte hats mir das WindowsXP ganz zerlegt, worauf eine Neuinstallation fällig wurde. Und mit der war dann auch das Phänomen weg ...
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() cool...
bei mir hat das noch nie geklappt, mit dem sbrelay.... könnte aber vielleicht an der firewall liegen. hmmm... keine ahnung. ich warte halt mal auf sb3, dann soll das lästige problem gelöst sein, hoffentlich... schlaft gut klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin,
die Windows Firewall sollte immer aus sein - die ist für das Online-Fliegen nicht zu gebrauchen. Ich empfehle, so man denn eine Firewall verwenden möchte, die Kerio Personal Firewall. Die kann man hier herunterladen, sie ist für den privaten Gebrauch frei.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich kann die Erfahrung von Martin nur bestätigen.
Ich hatte ebeanfalls das Problem mit SBRelay, was sich nur durch eine Neuinstallation lösen lies. Tut mir echt leid, aber danach läuft der Flusi auch wieder besser. ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
erstmal danke für die Tipps. Aber: habe keine Firewall aktiviert. Wie gesagt nur nen Virenscanner (welcher dann auch prompt 14! Trojaner etc. gefunden hat). Hab die betreffenden Dateien natürlich löschen lassen (vielleicht war das ja der Fehler). Könnte vielleicht die Option "Systemwiederherstellung" helfen? Der Super-GAU wäre jedenfalls eine Neuinstallation von XP samt Flusi. @Martin Bis zum "Search"-Button komme ich bei SBRelay gar nicht. Das Programm hängt sich schon vorher, direkt nach dem Start auf. DirectX hab ich auch schon neu installiert und "Dxdiag" laufen lassen. Keine Fehler gefunden, aber trotzdem ohne Erfolg! Gehe mal nicht davon aus, dass der Grafiktreiber was damit zu tun haben könnte. Was macht SBRelay eigentlich genau? Vielleicht kann ich so schon mal einiges ausschliessen. Muss man überhaupt online sein, damit das Proggi vernünftig startet? Sollte doch eigentlich reichen, wenn man den FS2004 auf der Platte hat. Router und Netzwerk hab ich natürlich auch schon neu konfiguriert. Tja, Fragen über Fragen. Würde gerne um ne Neuinstallation (XP/FS9) rumkommen... Gruss Mattes Matthias Kummer LTU189 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin,
SB Relay hostet die Multiplayer-Session anstelle des Flusi. Das ist notwendig, weil die Squawkbox mit dem Multiplayer-Host des FS 2004 nix mehr anfangen kann. SB Relay kann und sollte das erste Programm überhaupt sein, was man startet (nur starten, mehr muss man bei SB Relay nicht machen). Wenn man den FS2004 gestartet hat, sollte man dann als nächstes den Flusi als Teilnehmer mit SB Relay verbinden.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Matthias,
das SBRelay so hart abraucht, ist in der Tat nicht normal... ganz dumme frage: hast du's dir nochmal geladen - nicht, dass dein exe einfach kaputt ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hi,
du hast das sicher schon alles gelesen, oder? http://www.chocolatesoftware.com/sbrelay/help.html Viel Glück,
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal,
danke für eure Tipps. Bin Gott sei Dank nochmal um ne Neuinstallation rumgekommen. Hab den Fehler zwar nicht wirklich lokalisieren können, aber dank der "Systemwiederherstellung" in XP klappt´s nun auch wieder mit der SBRelay. Vor ein paar Tagen war ja auch noch alles bestens... Matthias Kummer LTU189 |
![]() |
![]() |
![]() |