WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 02:42   #1
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard Eurowings2004 Glideslope im A320??

Hallo zusammen.

Ich bekomme im Anflug eines Airports beim Airbus (Eurowings2004)
keine Glideslope Anzeige im Panel.

Die Lockanzeige funktioniert einwandfrei.
Habe auch alle nötigen Einstellungen im FMC gemacht.
Nur verringert mein A320 im Anflug die Höhe nicht.

Was hab ich nur vergessen??

Kann mir jemand helfen??

Danke im vorraus

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:14   #2
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Meinstr Du du bekommst keine Anzeige oder meinst Du das der AP nicht reagiert?

Wenn Du den Gleitpfad von unten Anschneidest, dann mußt Du den Knopf unter der V-Speed anzeige drücken (steht glaube ich "Apr" drauf. Dann noch AP1 und AP2 anschalten und dann folgt der AP dem Glideslope. Und dann mußt Du och die ILS Anzeige aktivieren, um es zu sehen.

MFG Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 01:10   #3
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard Keine Glideslopeanzeige bei EWG2004

Hallo zusammen.

Danke für die Hilfe.

Es ist so,dass ich erst gar keine Glideslope Anzeige im ND habe.
Ich hab alles so eingestellt,wie du es beschrieben hast.
Trotzdem tut sich nichts.

Das heisst:Keine Glideslopeanzeige und Flugzeug reagiert auch nicht
auf den Glideslope.

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 07:01   #4
Ringo
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 82


Standard Keine Glideslopeanzeige bei EWG2004

Hallo,

Du musst in NAV1 und NAV2 die gleiche Frequenz (die des ILS) eingestellt haben. Ist zwar Blödsinn und absolut unrealistich, aber es ist so. Außerdem, wie schon gesagt wurde, beide Autopiloten müssen eingeschaltet sein.

Ich hoffe, das hilft!
____________________________________
Karl Heinz

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 08:48   #5
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Beim Anflug auf welchen airport bzw. welche RWY ?
Es gibt runways, zu denen der "ILS"-Sender nur eine LOC-Information
abstrahlt; keine G/S-Information.

Gruß, Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:19   #6
Ringo
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 82


Standard Eurowings2004 Glideslope

Hallo,

z.B. Anflug auf LOWS aus Richtung Norden in 4000 ft Höhe in das breit geöffnete Tal einfliegen, Rwy 16 ILS = OES 109,9 MHz, in beiden NAV-Empfängern gerastet, ADF auf 410 = SI, OBS (Rwy-Richtung) auf 156° eingestellt, APPR gedrückt, ILS-Taste gedrückt, ein Kippschalter auf VOR, der andere auf ADF. Die Headinganzeige zeigt "---", die VS-Anzeige zeigt ebenfalls "---". Lande-Erlaubnis einholen, "No Smoking" und "Fasten Seat-Belts" einschalten, Geschwindigkeit reduzieren, Flaps und Fahrgestell ausfahren und der Dinge harren, die da "hoffentlich richtig" kommen mögen.
____________________________________
Karl Heinz

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:28   #7
Ringo
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 82


Standard Eurowings 2004

Noch was: Der Schalter NAV/GPS muß natürlich auf "NAV" stehen und die allgemeine Anflugrichtung sollte in Richtung der Landebahnmittellinie zeigen
____________________________________
Karl Heinz

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:46   #8
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard EWG2004 Glideslope--Jetzt Klappt's

Hallo zusammen.

Danke für die vielen Antworten.

Nach dem zweiten anflugversuch,klappte es plötzlich.
Ich nehme an,dass mein FS etwas spinnt.

Habe das Problem mit der fehlenden Glideslope Anzeige auch schon
bei anderen Flugzeugen bemerkt.

Nach einem Neustart des FS,klappte es auch dieses Mal beim Eurowings
Airbus.

Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Gruss peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag