![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Ich bekomme im Anflug eines Airports beim Airbus (Eurowings2004) keine Glideslope Anzeige im Panel. Die Lockanzeige funktioniert einwandfrei. Habe auch alle nötigen Einstellungen im FMC gemacht. Nur verringert mein A320 im Anflug die Höhe nicht. Was hab ich nur vergessen?? Kann mir jemand helfen?? Danke im vorraus Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Meinstr Du du bekommst keine Anzeige oder meinst Du das der AP nicht reagiert?
Wenn Du den Gleitpfad von unten Anschneidest, dann mußt Du den Knopf unter der V-Speed anzeige drücken (steht glaube ich "Apr" drauf. Dann noch AP1 und AP2 anschalten und dann folgt der AP dem Glideslope. Und dann mußt Du och die ILS Anzeige aktivieren, um es zu sehen. MFG Sebi
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen.
Danke für die Hilfe. Es ist so,dass ich erst gar keine Glideslope Anzeige im ND habe. Ich hab alles so eingestellt,wie du es beschrieben hast. Trotzdem tut sich nichts. Das heisst:Keine Glideslopeanzeige und Flugzeug reagiert auch nicht auf den Glideslope. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() Hallo,
Du musst in NAV1 und NAV2 die gleiche Frequenz (die des ILS) eingestellt haben. Ist zwar Blödsinn und absolut unrealistich, aber es ist so. Außerdem, wie schon gesagt wurde, beide Autopiloten müssen eingeschaltet sein. Ich hoffe, das hilft!
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Beim Anflug auf welchen airport bzw. welche RWY ?
Es gibt runways, zu denen der "ILS"-Sender nur eine LOC-Information abstrahlt; keine G/S-Information. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
z.B. Anflug auf LOWS aus Richtung Norden in 4000 ft Höhe in das breit geöffnete Tal einfliegen, Rwy 16 ILS = OES 109,9 MHz, in beiden NAV-Empfängern gerastet, ADF auf 410 = SI, OBS (Rwy-Richtung) auf 156° eingestellt, APPR gedrückt, ILS-Taste gedrückt, ein Kippschalter auf VOR, der andere auf ADF. Die Headinganzeige zeigt "---", die VS-Anzeige zeigt ebenfalls "---". Lande-Erlaubnis einholen, "No Smoking" und "Fasten Seat-Belts" einschalten, Geschwindigkeit reduzieren, Flaps und Fahrgestell ausfahren und der Dinge harren, die da "hoffentlich richtig" kommen mögen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Noch was: Der Schalter NAV/GPS muß natürlich auf "NAV" stehen und die allgemeine Anflugrichtung sollte in Richtung der Landebahnmittellinie zeigen
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen.
Danke für die vielen Antworten. Nach dem zweiten anflugversuch,klappte es plötzlich. Ich nehme an,dass mein FS etwas spinnt. Habe das Problem mit der fehlenden Glideslope Anzeige auch schon bei anderen Flugzeugen bemerkt. Nach einem Neustart des FS,klappte es auch dieses Mal beim Eurowings Airbus. Danke an alle für die schnelle Hilfe. Gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |