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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#1 |
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Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Pregarten
Alter: 44
Beiträge: 1.039
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Gibt es eigentlich Multi-Player-Adventures im Stil von Monkey Island? AFAIK nicht, aber das wäre doch mal was tolles und kniffliges. Wenn man zu Zweit durch diese Welt rennt, einmal hebt der einen Gegenstand auf, dann der andere, dann müssen sich beide mal treffen um evtl. Gegenstände austauschen zu können, die der andere für die Lösung eines Rätsels braucht, usw.
Bin gespannt, obs mal sowas geben wird. Greetz! GangMan |
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#2 |
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Master
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Wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht: Maniac Mansion würde sich z.B. hervorragend eignen. Tatsächlich gibt's sowas aber leider noch nicht
![]() Wird Zeit für ne Lobby... |
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#3 |
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Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Pregarten
Alter: 44
Beiträge: 1.039
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Doch, doch, das glaub ich schon. Liegt doch auch irgendwie auf der Hand. Die meisten Spiele heutzutage haben schon Multiplayer-Modi, nur nicht Adventures. Okay, SimCity 3000 auch noch nicht, wobei man das dort auch realisieren könnte... aber zurück zu den Adventures: Es ist wohl schwer zu realisieren und könnte auch leicht frustrierend für die Spieler werden, wenn sich ein Rätsel nicht lösen läßt, aber wenn 2 entsprechende "Freaks" aufeinandertreffen, würde das sicher viel Spaß machen!
Greetz! GangMan |
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#4 |
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Inventar
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glaub, das würde dann wohl fast so ausschauen wie baldur's gate2. da is dann der unterschied zwischen RPG und Adventure wohl nicht mehr allzu groß. weis zwar net genau, wie man RPG's deffiniert, aber "gemeinsam abenteuer erleben" könnts schon irgendwie treffen, was dann ja wirklich schon quasi dem adventure entspricht, oder?
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#5 |
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Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Pregarten
Alter: 44
Beiträge: 1.039
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Ich hab Baldur's Gate noch nie gespielt, aber ein reines Adventure Game sollte sich dadurch auszeichnen, dass man Zeit hat, die Rätsel zu lösen, d.h. nichts verpasst, wenn man zu langsam ist, bzw. sich die Chance öfters ergibt. Desweiteren, dass man nichts falsch machen kann. Das ist der wahre Charakter eines guten Adventures denk ich!
Greetz! GangMan |
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#6 |
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Master
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Klar! Wir sitzen jetzt auch manchmal zu zweit bei einem Adventure und streiten, was wir als nächstes probieren. So könnte jeder tun was er will...
Aber das wäre enormer Programmieraufwand (viele Abfragen wie sich was wodurch beeinflußt) und wenn man sich die Adventures der letzten Zeit ansieht, will sich diesbezüglich offensichtlich niemand mehr die Mühe machen ![]() |
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#7 |
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Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Pregarten
Alter: 44
Beiträge: 1.039
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Das mit Mühe machen stimmt. Aber ich brauche kein aufwendiges 3D-Adventure á la MI4. MI3 war grafisch auch super, fast sogar noch besser würd ich sagen. Also, wenn sich die Spielehersteller mehr auf den Inhalt konzentrieren würden und etwas weniger auf die Grafik (nicht vernachlässigen natürlich!), dann liesse sich schon was machen glaub ich.
Greetz! GangMan |
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