![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() wie geht das?
vielen dank für jeden tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich kenn 2 möglichkeiten, über kabel und infrarot
wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nullmodem-kabel is wohl die günstigere variante, aber halt auch elend langsam. hab das mal unter W95 gemacht, das hat aber quasi nei richtig geklappt. einzig das dosprogramm lap link 3 brachte mir relativ guten erfolg. braucht man nur mit kabel verbinden und im ll3 den com-port angeben und man kann schon dateien verschieben. kann ich dir von mir aus mailen, wennst willst und falls net wer anderer ne elegantere lösung parat hat (was ich eigentlich hoffe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Da gibts mehr Möglichkeiten - einige wurden schon genannt:
1) Infrarot Da braucht dein PC eine IR-Schnittstelle (ca. 600 ATS) - der Laptop hat sowas meist schon. IR-Unterstützung ist ab Win98 standardmäßig dabei. Wenn das entsprechende Feature installiert ist, reden sich die beiden PCs zusammen und Du kannst daten hin&her senden - eher langasm, die G'schicht. 2) Nullmodemkabel Auch bringt Win)x, ME & 2000 ein eigene Programm mit, mit dem mann die PC verbinden kann (= PC Direktverbindung) - is aber oft a bissi schwierig zu konfigurieren und man weicht meist auf Programm wie z.B. den Norton Commander damit aus - langsam das ganze 3) Netzwerkkarten Wennst eine im PC hast und beim laptop eine PCMcia Netzwerkarte dabei hast, wäre das die schnellste Lösung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Noch eine Möglichkeit: Von USB zu USB mittels "PCLINK" (Conrad, MediaMarkt,...) ca. 500 bis 700 öS
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() für PC: Ovis Link PCI Combo - ATS 200,-
für NB: Ovis Link PCMCIA Combo - ATS 549,- 10m RG58 Koax - ATS 164,- 2 Terminatoren - ATS 50,- das ist ein "echtes" Netzwerk, wo man ganze Verzeichnisse freigeben kann und auch Modem und Drucker des anderen Geräts benutzen kann. Wenn man wirklich nur Files transferieren möchte, bietet sich ein paralleles Laplink-Kabel um ATS 100,- an, da braucht man aber noch Laplink-SW dafür, während die Netzwerksachen in Win98/ME/2K schon eingebaut sind. |
![]() |
![]() |
![]() |