WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2001, 18:59   #41
hopla
Jr. Member

Böse Was für eine Abstimmung

Soweit mir bekannt, haben die meisten Österreicher für eine Partei gestimmt, die ist jetzt in Oposition.
Die Partei mit den zweitmeisten Stimmen macht jetzt mit.
Und die Partei mit den wenigsten Stimmen stellt den Chef!
Was für ein "Abstimmungsergebnis".
Wo ist da der Sinn? Nach der Abstimmung machen sich die Herren aus was Sache ist. Und bei Volksabstimmungen?
Diese werden normalerweise nicht einmal Ignoriert.
Das ist Demokratie Made in Austria.
hopla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2001, 19:40   #42
wol
Inventar

Standard

Volksabstimmungen werden sehr wohl beachtet und keineswegs ignoriert, was du meinst sind die Volksbegehren, die sind zum Teil für die Schublade gewesen.
Und dass nicht immer die Partei mit den meisten Stimmen den Bundeskanzler stellt, tja, das sind nun einmal die Spielregeln unserer Demokratie. Es kommt eben drauf an, im Parlament eine Mehrheit zusammenzukriegen, wie das geschieht ist egal. Es steht nirgends geschrieben, dass die stärkste Partei die Regierung stellen muss.
Und wenn sich da wer beschwert über "Demokratie made in Austria", so schau doch mal nach USA: Im hochgelobten Musterland, dem Vorbild für die ganze Welt, der globalen Superdemokratie gibt es grade mal 2 (in Worten zwei) Parteien, also eine tolle Auswahl. Bei uns in Bagdad hast du im Moment 4 Parteien im Parlament, vor kurzem warens noch 5. Also nicht immer über unser Land schimpfen, anderswo ist es keineswegs alles so toll.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2001, 20:54   #43
hopla
Jr. Member

Na also, Du sagst es!
Wie eine mehrheit zustande kommt, ist egal. Für was also Wahlen?
Zu Amerika muß ich Dir aber Zustimmen, wirklich schlimm.
Hat noch weniger mit Demokratie zu tun.
Aber wir werden das schon machen. Wir sind ja Vorreiter im Übernähmen von Unangenähmen, nur beim Übernähmen von Guten Ideen haperts halt ein bischen.
Übrigens, ich liebe mein Land Österreich! Was ich nicht liebe ist eine Politische Kaste, von Volksfremden Ignorranten, die nur auf Ihre macht und auf unser Geld aus sind. Die pläne, der neuen Kontrolle von Internet Telefon
usw. um wieder zum Thema zu kommen, ist für mich nur ein weiterer Beweis für meine These.
Guten Sager gehöhrt : "wenn die Politik wirklich der Meinung wäre das Wahlen was verändern könnten, wären Sie schon lange verboten.
mfg hopla
Alt 17.03.2001, 22:23   #44
wol
Inventar

Standard

Geh sei doch nicht so negativ! Ich find schon, dass es auch bei uns viel Positives gibt, zB. ist unser Land das einzige meines Wissens, das diese blöden Atomkraftwerke per Volksabstimmung unterbunden hat, und sogar ein schon fertiges eingemottet hat. Wo gibts denn sowas anderswo? Damals haben uns alle ausgelacht, inzwischen wird auch in anderen Ländern den Leuten langsam bewusst, auf was sie sich da einglassen haben.
Und wozu Wahlen? Na hör mal, das ist doch wohl noch ein kleiner Unterschied, ob ich zumindest alle 4 Jahre einmal eine bestimmte Partei wählen darf oder irgendein Diktator auf Lebenszeit oben sitzt. Dass man nicht alles und jedes in direkter Demokratie abstimmen lassen kann, ist vor allem ein organisatorisches Problem, viel zu aufwendig. Aber ich stimme dir zu, wirklich wichtige Fragen wie zB. die Einführung des Euro hätten durch eine Volksabstimmung entschieden gehört. Aber da sind unsere Parteien alle gleich, von rechts bis links, sie fürchten das der "dumme " Wähler ihnen in die Suppe spucken könnte.
Ah ja, und diese Kaste volksfremder Funktionäre ist einfach systemimmanent, das heißt es liegt am System, dass vor allem solche Leute hinauf kommen. Überleg mal: Welcher vernünftige, umgängliche , nette Mensch schafft es durch unzählige Ärsche zu kriechen, alle anderen niederzutreten (Radfahrerprinzip), Speichel zu lecken,viel zu reden und nichts dabei zu sagen,....Nur so kommt man in dieser Branche nach oben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt auch einen Spruch von irgendeinem Philosophen (weiß jetzt nimmer wer), der sinngemäß wiedergegeben sagt:
Ein weiser Mann geht auf keinen Fall in die Politik.
Das heißt also , es bleiben die Ehrgeizlinge, die Dummköpfe und Geldabräumer übrig. That`s it!
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2001, 23:02   #45
hopla
Jr. Member

Lächeln

Jetzt sprichst Du mir aus der Seele!!!!
Beste Grüße
hopla
Alt 17.03.2001, 23:11   #46
hopla
Jr. Member

Muß nur noch sagen, seit dieser Volksabstimmung, die mich heute noch beeindrukt (habe nicht geglaubt das Unsere Bürger so reif sind) hat die Politkaste ja gelernt, es ist kälter geworden, und es wird Ihnen sicher nicht wieder passieren.
Jetzt muß ich aber positiv denken, sonst kann ich vor Ärger nicht einschlafen.
in diesem Sinne
mfG hopla
Alt 17.03.2001, 23:24   #47
James020
Inventar

Standard

Bis unsere Beamte kapieren, wies funkt, vergehen Jahrhundrete!
Alt 17.03.2001, 23:40   #48
hopla
Jr. Member

Lächeln

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Sie werden um unser Geld schon noch Programme entwickeln, die selbst Diese kapieren.
So nach "Ein= Einschalten" Aus = Ausschalten"
(Soll nicht für alle Beamten gelten)
Danach muß er nur noch lesen können, und das kann jeder Zweite " Ha Ha, kleines Scherzchen "
Antwort