![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Guten Morgen,
wenn ich von einem PII/450 auf einen PIII/800E umsteige, habe ich dann trotz meiner Mill.II/4MB Graka ein wenig 3D-Feeling? Der PIII/800E hat doch im Gegensatz zum PII/450 SSL-Befahlssatz. Oder brauche ich auf alle Fälle eine 3D-Graka, auch wenn ich nur "harmlose" 3D-Spiele fahren will?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Würde Dir schon dazuraten, in ein Kärtchen zu investieren
mit einer 4MB wirst Du nicht viel "3D-Feeling" haben. Vielleicht eine MX, sind im Moment nicht mehr so teuer. mfg Micha
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Micha,
MX welches Fabrikat? Wenn ich mir dein (PC)Profil anschau', dann hast du auch nur einen 450er. Soll ich mir den Umstieg ersparen?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@nordbahnfredi kommt immer darauf an was man damit machen will...
Denn zum Word tippseln und Internetsurfen reicht ein 450er locker. Aber wenn man ein bisschen Spielen, Bildbearbeitung, und CAD damit machen will, sollte es schon ein schnellerer sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich wollte eigentlich einen schnelleren Rechner weil ich sehr viel mit wav-files arbeite. und da wirds mit dem 450er manchmal fad. ansonsten arbeite ich mit access, visualbasic und office. aber manchmal will man auch eine spiele-demo ausprobieren.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mit der millennium kannst 3d vergessen
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Ich werde mir die Guillemot / Hercules 3D Prophet II MX Retail nehmen ...
Brauche aber auch sicher keinen TV-out und DVI Anschluß. Für DVI gibt's ebenfalls eine 3D Prophet, die Elsa kann man mit einem TV Modul nachrüsten, bei der Asus kann man auch nicht viel falsch machen, ist halt ein wenig teurer ... lG, mig |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Also meiner Meinung bringt die Kombi langsamerer Prozzi
und schnelle Graka mehr als die Kombi schneller Prozz und langsame Graka beim Spielen. Ich spiel Q3 und UT in 1024er Auflösung auf 16Bit ruckelfrei genauso DeusEx oder Soldiers of Fortune. Es reicht also durchaus zu mehr als "Word tippseln und Internet" wie LLR meint. Mein 3DMark2000 liegt bei ca. 3600 Punkten bei einem Bekannten mit Athlon 900 und ATI bei 1280 Punkten. Für Audio- und Bildbearbeitung ist aber ein schnellerer Prozzi sicher anzuraten. Empfehlen kann ich die Asus V7100 oder Hercules 3DProphet. mfg Micha P.S. Insider kennen sicher den CS-Clan Tamm, da zocken 4 von 10 Members mit einem PII 400, einer sogar mit einem PII 350. Also wenns für die langt... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|