![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Leute !
Ich weiß ich weiß, die Frage hat nur bedingt was mit Internet zu tun, aber eine Freundin von mir möchte sich einen Festnetzanschluß legen lassen, natürlich sollte dann auch gesurft werden können daß die Wände wackeln... ES EXISTIERT DERZEIT NOCH KEINERLEI ANSCHLUß AUCH NICHT VON DER TELEKOM Wir möchten dabei alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die es derzeit gibt. (Welche Anbieter, Technik (Kabel ???) usw...) Es geht dabei um eine Wohnung in Salzburg Stadt. Wer hat diesbezüglich Erfahrung, welcher Anbieter bietet was und zu welchem Preis/Leistungsverhältnis? Ich wäre auch für weiterführende LINKS sehr dankbar. Ciao Fredi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Von den normalen analogen ist UTA der beste, sowohl was Service,Preis,Erreichbarkeit,Abrechnung etc... anbelangt (Nein, ich arbeite nicht für die ![]() Bei ADSL u.ä. hab ich noch keine Erfahrung, aber außer UTA führt das z.B. inode : www.inode.at Vielleicht ist ein Kabelanschluß von der Salzburg AG möglich? Achja, ich bin auch Salzburger. Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Im Moment würde ich auch UTA empfehlen aber am Telekomsektor gibt's sehr schnell Änderungen, da könnte man sich dann vielleicht im Nachhinein wieder ärgern, ich warte schon sehnsüchtig auf Powerline von den Stromgesellschaften, scharr *g*
Sollte aber Freeway (Inet gratis ohne Telefonkosten, ohne Gebühren) www.freeway.at wieder "funzen", dann wird's wohl schwer ohne Telekom denk ich mal oder ist da wer gescheiter im Forum? Bin zwar kein Salzburger, wenn ich auch 1 Jahr "Hinterm Tauern" (Lungau) verbracht habe aber in der Stadt sollte es ja auch Kabelanbieter geben ... kommt halt drauf an wie intensiv das Inet genutzt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke für die raschen Anworten !
UTA kommt vorläufig mal nicht in Frage, da dies einen Telekom-Grundanschluß voraussetzen würde: Dieser wird NUR dann beantragt wenn es KEINE Alternativen gibt. Denn diese Festnetzmonopolfirma sollte zuerst mal die Preise senken anstatt immer nur zu erhöhen ohne auch im Gegenzug mehr Leistung zu bieten (Grundgebühr) Außerdem STINKT deren ADSL-Angebot (Downloadlimit) Miese Leistung für viel Geld. Tja, wenn sie ISDNComplete wieder anbieten würden wärs voll OK und keine Frage, aber der Rest ?!?... @Lotussteve: Internet und Telefon über Kabel klingt nicht schlecht in der Theorie, aber was ich da von Chello höre.... Ist das in Salzburg auch so mies ??? Hab auf jeden Fall bei der Salzburg AG angerufen, da war voll der inkompetente Hansl dran und hat mir erklärt, daß ich für Festnetzanschlüsse zur Telekom gehen müsse. Und das obwohl fett auf der Homepage geschrieben steht: "Das langjährige Know-how am gesamten Telekommunikations-Sektor kommt den Telekom-Kunden der Salzburg AG zugute. Im Gegensatz zu anderen alternativen Telekom-Anbietern verfügt die Salzburg AG über ein Übertragungsnetz bis zu den Endkunden." Also was jetzt ? Also rief ich nach 5 min nochmals an um eine andere Meinung zu hören (die auf der Homepage offiziel vertretene) und hatte denselben Kerl an der Strippe ! Fuck ! Weißt DU vielleicht was da jetzt wirklich läuft oder sind die Leute dort assimiliert worden von den Leuten der Telekom-Hotline ??? @grizzly: Ja wenn das Freeway funzen würde hast Du wohl recht aber ich fürchte darauf können wir uns eher schlecht verlassen. ALs es gefunzt hat war das auch eher nicht so begeisternd, hab ich gelesen. Was natürlich absolut verzeihlich wäre. Einem geschenkten Gaul... ist eh klar. Wer weiß ob die aber überhaupt noch Neukunden nehmen ? HAb' wilde G'schichtln g'hört von 5-fach Anmeldungen und so... Das blöde ist halt wieder einmal daß die Zeit drängt... Sieht also eher traurig aus bei uns. (In den USA sind die Grundgebühren zwar auch so hoch wie bei uns, dafür sind aber z.Bsp alle Ortsgespräche gratis oder auch gleich der Internetzugang...) Wenn es endlich mehr Festnetzanbieter geben würde(letzte Meile) gibts das auch sicher mal bei uns, daher möcht ich nicht wieder die Telekom stärken... Liebe Grüße einstweilen Fredi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ad 1.) Wir in Lehen werden erst verkabelt, sprich ich kenne nur den Text der Werbung ![]() ![]() Ad 2.) WIR SIND DIE TELEKOM, PRIVATTELEFONIEREN IST IRRELEVANT ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: Kann dazu nix sagen, habe den Anschluß in meiner Wohnung schon gehabt und alles auf Minimal gestellt! Hoffe dir geholfen zuhaben, Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Danke Fredi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() Also ich hab kabel in salzburg und es ist das beste angebot deneke ich was es zur zeit gibt um ca 400 ats Tv+Intenet(unlimited) hab es jetzt seid dem sommer und hatte ca 2 stunden ausfälle die aber angekündigt waren momentan strapaziere ich denen ihrer newsserver a bissl aber die san sehr fein dürften noch ned viele saugen
das einzige was zu bemängel wäre ist der speed mit max 16k down und 8k up wird man als kabelkunde ned glücklich aber dafür habens sie super service. mein kabelmodem is zb mal in den feiertagen eingegagen mail hin und am ersten arbeitstag wurde ich angerufen und ein Techniker kam ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
No time for confusion ![]() Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve
![]() |
![]() |