![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hatte bis vor kurzem noch chello und zonealarm ohne probs am laufen. mit xdsl@home einzelplatz jedoch bekomme ich die firewall einfach nicht zum laufen.
solange zonealarm läuft kann ich nicht zum indode server connecten, auch wenn die verbindung steht & ich zonealarm nachträglich starte verliere ich sofort die verbindung, hab die fw auch schon aufs minimum konfiguriert aber bis jetzt alles ohne erfolg. es wäre halt trotzdem fein ne fw am laufen zu haben schon alleine wegen der zugriffskontrolle. schon mal danke für eure hilfe & greets |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Hallo!
Hatte ein ähnliches Problem mit der tiny-firewall. Hatte vorher adsl und bin dann auf inode xdsl umgestiegen. Nur dass ich dann gar keine Verbindung zu inode zusammengebracht habe. Die firewall deinstalliert und noch immer ist nichts gegangen. regcleaner drüber. Hat nichts geholfen. Dann ist ein Techniker von inode gekommen und hat meinen Anschluß überprüft - der war o.k. Also Fehler bei der Software/Betriebssystem. Die firewall hats sich anscheinend irgendwo in die registry geschrieben und hat von dort aus meinen xdsl anschluß blockiert. Erst nach einer Reperatur des xp-systems hats funktioniert. Und auch die firewall geht seit dem wie gewünscht. Vielleicht ist es ja bei dir ein ähnliches Problem. Xdsl ist da anscheinend ganz sensibel. cu digega |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() danke für die hilfe, werd mal mein glück versuchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |