![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
Eigentlich ist jede Site im Internet mehr oder weniger Werbung. Eine Seit mit viel Text ist sicher schneller geladen, als wenn du 3x auf weiter klicken mußt. Außerdem kann man dann nicht "querlesen"; so wie man im Internet längere Texte oft liest. gruss, snowman ps.: Reg dich nicht über eine Redensart auf. Ich war selber langjähriger 56k User und mir war halt das Gegenteil lieber. Darum sage ich ja, dass man darüber diskutieren kann.
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Der Anteil an Breitbandzugängen nimmt immer mehr zu, vor kurzem noch undenkbare "Flash-only" Homepages sprießen mehr und mehr aus dem Boden. Jetzt bin ich zwar nicht unbedingt ein Freund von Flash & Java Applets, aber mittlerweile klicken die User finde ich eher "fad" (=hauptsächlich textbasierend) aussehende Seiten weg, anstatt wie früher Seiten mit langsamen Aufbau.
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() also das mit den 56k hat auch wieder 2 seiten...
wenn du eine große seite hast mit viel information und hauptsächlich viel text, dann braucht eine große seite auch nicht so lang zum laden... noch dazu kannst du, wenn die seite fertig geladen ist ja die verbindung trennen, und unter umständen stundenlang lesen ohne im internet sein zu müssen... bei einer seite wo du alle 5min auf weiter klicken musst, geht das nicht! ich bin auch eher für eine seite mit scrollen und dafür weniger "weiter" ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Sollte es jemanden interessieren, wie man das Problem u.a. lösen kann:
Code:
var Scrolling; function scrollUp() { Scrolling = top.frames[#].setInterval ("top.frames[#].scrollBy (0, -10)", 50); } function scrollDn() { Scrolling = top.frames[#].setInterval ("top.frames[#].scrollBy (0, 10)", 50); } function stopScrolling() { top.frames[#].clearInterval (Scrolling); } Im jeweiligen HTML-Code dann nur einen onMouseOver-Event mit scrollUp() bzw. scrollDn(), und einen onMouseOut-Event mit stopScrolling(). Der Text verschiebt sich dann, wenn man über die jeweilige Grafik fährt. Wenn man nur bei einem Klick scrollen will, ist's noch einfacher. Bei onClick dann einfach window.scrollBy(#,#) eingeben! http://selfhtml.teamone.de/javascrip....htm#scroll_by http://selfhtml.teamone.de/javascrip...m#set_interval Getestet mit IE5, Netscape 7 und Mozilla 1.5, klappt überall wunderbar.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube die Diskussion, was ist besser (blättern oder Scrollen) würde sich wie so vieles ein einziges flaming ausarten... jeder muss wissen, was er verwendet
pong ps: ruffy, bedenke, dass nicht jeder JS akzeptiert, also probiere ob deine Page auch ohne lauffähig ist
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das mit JS ist mir bewusst, danke auf jeden Fall für den Hinweis! Ohne JS wird man natürlich dann nicht scrollen können. Naja, ist halt' nicht einfach. Ich finde JS wunderbar & für Designaspekte wesentlich besser als aufgeblähte Java Applets oder eben Flash. Da sind wir aber wieder beim "was ist besser, X oder Y", sprich: alles meine persönliche Einschätzung. Im Endeffekt lässt sich ja alles deaktivieren, Flash, Cookies, JS, Grafiken... jeder, wie er meint ![]()
![]() |
![]() |