![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ok ich derd das nochmal mit dem modem neu starten und in den einstellungen neue verbindung erstellen ausprobieren.
Was könnte denn beim DHCP nicht stimmen? Melde mich später wieder.
![]() |
#22 |
Hero
![]() |
![]() was am dhcp server nicht stimmen kann die ip adresse
192.168.x.x ist eine private ip adresse und keine von chello. hast du den dns server auf deiner netzwerkkarte konfiguriert?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hmm sehr interessant. OK, ich hab jetzt folgendes gemacht:
1) Hab ich die Netzwerkkarte "repariert". Da hieß es daß die IP Adresse nicht geändert werden könne. 2) Neu gestartet 3) bin ich hergegangen und hab ihm eine IP Adresse zugeweiesen, nämlich 192.168.0.1 und bei der Subnetzmaske: 255.255.255.0. is aber ned gegangen 4) hab ich wieder auf automatisch beziehen zurück gestellt und plötzlich leuchtet unten das Skype online Symbol auf und Internet geht auch wieder. Toll, daß es jetzt auch ohne Router geht, ich hab aber trotzdem keinen Schimmer was ich jetzt gemacht habe, weil wenn ich das jetzt logisch zurück verfolge habe ich außer dem Reperatur Vorgang ja gar nix gemacht. Aber jetzt funktioniert es trotzdem.
![]() |
#24 |
gesperrt
|
![]() hi,
die ip 192.168... ist falsch. du hast jetzt die richtige von chello erhalten. zur überprüfung kannst durch doppelklick auf die nic die adressen auslesen. |
![]() |
![]() |
![]() |