![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Servus FS98-Freunde.
Ich will reumütig zum guten alten FS98 zurückkehren und habe jetzt beim Versuch, den guten alten FS98 auf meinem neuen PC zu installieren eine böse Entdeckung gemacht: als ich seinerzeit das FMC von Navstar installiert habe, habe ich auf eine Installationsdiskette vergessen. Ich habe alle Daten zu Navstar, natürlich auch meinen Registrier-Code, also alles da, aber die Daten einfach auf den neuen PC kopieren reicht leider nicht, das Programm muss über ein "Setup.exe" neu installiert werden - und genau das fehlt mir jetzt. Ich habe schon meine gesamte alte Festplatte danach durchsucht - nix. Ich könnt' mich wo hinbeissen. Alles FS98-Dateien hatte ich gesichert und dann das! Frage: gibt es eine Möglichkeit, ein Programm auch "händisch", also ohne das "Setup.exe" einzubinden - wie gesagt, das installierte Programm habe ich ja, auch den Registrierungsschlüssel. Alternativ: hat jemand von Euch das Navstar und würde er es mir zum Orginalpreis verkaufen? Ich könnte mir FS98 ohne Navstar nicht mehr vorstellen. Mein alter PC, auf dem der FS98 incl. Navstar hervorragend gelaufen ist, ist leider schon zu sehr bedient, schaltet sich manchmal nach 1 Std. manchmal schon nach 15 Min. von selbst ab. Reperatur lohnt sich nicht mehr. Allen ein Frohes Ostern Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo Thomas!
Es freut mich zu lesen, dass du wieder mit dem FS98 fliegen willst! ![]() ![]() Natürlich nutze ich auch NAVSTAR (Navstar 99 v1.0), allerdings unregistriert. Ich bin auch ein großer Fan von diesem FMS, es ist bei mir auch nicht mehr wegzudenken. Zufälligerweise habe ich vor wenigen Tagen Navstar wieder installiert, ich weiß leider nicht, wie das mit den Registriercodes ist, ich hatte eigentlich mal vor, es auch zu kaufen, doch die (angebliche ![]() ![]() Ja, nun weiß ich nicht, ob ich das Programm überhaupt registrieren kann, allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass die eingeschränkte (Shareware-) Nutzung im Gegensatz zu anderen Programmen fair und akzeptabel geregelt ist (nach 30 min off), es nimmt nicht den Spaß an Navstar ![]() Aber gut, genug geschwafelt. Ob man das Ganze irgendwie "händisch" installieren kann, weiß ich leider nicht, aber ich kann dir evtl. helfen. Ich liste hier einfach mal alle Dateien auf, die in "navstar 99 v1.0.zip" enthalten sind:
Du kannst ja mal vergleichen, ob du diese auch hast. Ich nehme mal an, du hast diese. Ich habe nun einfach die Setup.exe angehängt (natürlich gezippt), ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, einen Versuch ist es aber wert ![]() Viele Grüße, Jesko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Leider hat's nicht funktioniert.
Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Weiß jemand vielleicht, in welche Ordner die Navstar-Installations-Routine oben genannte Dateien kopiert? Das wär vielleicht ganz hilfreich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @ Thomas,
Habe mal meine Festplatte duchsucht, und das Navstar.zip gefunden, und habe es angehängt, hoffe es hiflt dir weiter. @ alle, weiß jemand ob mann sich für das Programm noch registrieren kann, bzw. wo? thilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() So, datei ist also scheinbar zu groß?!
![]() na ja, bei interesse kann ich sie dir per email rüberjagen, melde dich halt mal zurück. thilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() für Eure Hilfe!
Unser A380flieger hat mir einen Link zum Download vom FXP-Server gemailt. Ich hab's mir noch gestern abend gesaugt und die Installation hat einwandfrei funktioniert. Auch mein Registrierungscode ist noch aktuell. Da hab' ich mir schon früher immer die tollsten Files vom FXP-Server geholt, aber dass auch das NavStar da drauf ist, darauf bin ich nicht gekommen. findet sie trotzdem nicht. Jedenfalls ganz herzlichen Dank an alle, die mir auf der Suche nach dem NavStar geholfen haben. Jetzt muss ich nur noch den FS98 auf meinen neuen PC holen. Das wird wieder eine nächtelange Arbeit, bis wieder alles Scenerien so installiert sind, wie auf der alten Festplatte - vor allem die Reihenfolge. Die ersten Problemchen hat's schon mit Europa1 und 2 gegeben - da erfolgt die Installation der CD noch über ein altes DOS-Hilfsprogramm - und das wollte mein XP-Betriebssystem nicht, bzw. schreibt's mir an, dass die CD nicht gefunden wird. Ähnlich bei German Airports 3 - da verlangt das System überhaupt eine ganz andere CD mit einem Trainingsprogramm - da ich aber all diese Scenerien noch auf der alten Festplatte habe dürfte auch eine manuelle Einbindung in den FS98 kein Problem sein. Werd' ich heute abend gleich probieren. Und dann sollte dem Flugvergnügen mit dem guten alten FS98 nix mehr im Wege stehen. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |