![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute.
Mal eine kurze Frage: Ich habe ein MSI K7T Turbo mit einem AMD 900 TB. Der Rechner hat kurze Zeit nach dem Einbauen zu spinnen begonnen: Grafikkarte plötzlich nicht mehr richtig erkannt, dann gar nicht mehr hochgestartet. Bei einem Test mit anderen RAMS (sind in Ordnung) plötzlich seltsame Geräusche aus dem Lautsprecher, Flackern am Monitor, dann finster. Seit dem ist der PC komplett tot. Keine Festplatte eingebaut, andere Grafikkarte, aber es tut sich überhaupt nicht mehr! Der Prozessor wurde auch ziemlich heiss in dem Moment als er (der PC) zu krächzen begann. Die CPU ist sicher hin (habe es mit anderem Mainboard ausprobiert). Eine gute CPU trau ich mich nicht in das eventuell defekte Board einzubauen, weil sonst ist die vielleicht auch noch hinüber. Kann ein Board einen Prozessor schiessen? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Danke Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Is da irgend etwas Metallisches aufs MB gefallen?
Maxxx
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Natürlich könnte so etwas passieren bei defekten Bauteilen oder Kurzschlüssen auf den MoBo.
Wenn dadurch dann zuviel Spannung auf CPU und andere Dinge kommt kann alles hin sein. Wenns neu ist würde ich mal reklamieren dass Deine CPU durch dass Board abgebrannt ist. Wirst ja sehen was die sagen.Wenn die Testen ists dann Ihre CPU die im Kübel ist und nicht Deine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo chris9999!
Eines könnte noch gewesen sein. Der Kühler ist nicht richtig drauf gewesen. Aber das musst du wissen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Könnte natürlich so sein - ich tippe aber auch eher einen Übertaktung/Überhitzungsgrund!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ja, ein mainboard kann eine cpu killen. ist mir mit zwei abit ka7 passiert.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() ... und zwar auf die Unterschiedlichsten Arten. Da das Mainboard ja fast alle CPU Parameter bestimmt, wie Taktrate, Versorgungsspannung, Front Bus etc...
Ich würde sofort reklamieren, und die abgebrannte CPU mitreklamieren.
![]() |