![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe eine GeForce II GTS und schaffe es nicht meinen Rechner in den Ruhezustand bzw. in den Standby Modus zu schalten. Sobald ich eines von beiden auswähle will der Rechner zwar den jeweiligen Modus aufrufen, meldet aber dann das ihn die Grafikkarte daran hindert. Momentan verwende ich die Referenztreiber 6.67, ich hab es aber schon mit den verschiedensten Treibern probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() motherboard, biosversion ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das funktioniert soweit ich das realisiert habe nur mit Treiben die von M$ zertifiziert worden sind. Nur dann ist der Ruhezustand möglich (Standby weiß ich nicht).
Ohne solch einen Treiber wird das leider nicht funzen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich die Überpfrüfung der Treiber-Signatur ausschalte?
Mainboard: A-Bit BE6-II mit aktuellster Bios-Version |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Ist der Grafikkarten-Treiber der Detonator 3 Version 6.67? Ist der möglicherweise noch eine Beta-Version? Ich hab die Version 6.5 mit einer Geforce2 GTS und der kann zumindest in den Standby-Mode schalten (Ruhemodus geht wegen der Soundkarte nicht). Der Ruhemodus funktioniert auch ohne von MS zertifizierten Treibern.
Gruß chris@801 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Gibt es überhaupt jemanden bei dem die Ruhefunktion wirklich 100% Funktioniert?? Bei mir verweigert sie auch den Dienst
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hängt irgendwie von den Treibern ab (jedoch nicht von der MS-Zertifizierung). Bei mir hat er funktioniert bis ich die Treiber meiner Soundkarte installiert habe (siehe Profil).
Habe das genau ausprobiert, da ich unbedingt den Ruhemodus testen wollte. Letztendlich war das aber eher enttäuschend, da das ganze aus dem Ruhemodus bei mir vielleicht um 5 Sekunden schneller startet als beim kompletten Neustart (!!!) Anscheinend gibts irgendwelche Treiberteile die den Ruhemodus nicht vertragen, genauer weiß ichs aber auch nicht. Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @RolBol
Wie schalte ich die Überprüfung der Treiber-Signatur ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Treibersignierungsüberprüfung kannst in den Systemeigenschaften und der Registerkarte Hardware ausschalten.
mfG |
![]() |
![]() |
![]() |