![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Danke für die Antworten. Das mit der Trimmung scheint am interessantesten. Wie wird diese denn bei welchen Werten eingestellt??? das habe ich bisher nicht beachtet, weil ich meinte, der AP wird´s schon richten...macht er ja offensichtlich auch nach einer gewissen Zeit... ;-)
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Bei der PMDG 737 muß man sich für die Take Off Trimmung nur zwei Werte merken: 4.50 für die 600er und 5.50 für die 700er, dann ist alles im Lot. Sollte man es mal vergessen, im FMC auf der TakeOff Page ist das ebenfalls modellbedingt vermerkt. Happy Landings!
Andre
![]() |
#13 |
Master
|
![]() ...das war´s leider auch nicht.
V2 ist 139, die gebe ich im AP(speed) ein. Nach dem takeoff und der übernahme von V2+20 erscheint im AP der Wert 159 nach Aktivierung des AP. Nun verlangsamt die Machine bis ca. 120 im Speedfenster des AP erscheint A160 und nachdem die Maschine den Wert 120 fast erreicht hat, beschleunigt sie auf die 160 und das A verschwindet. Trimmung ist auf 5,5 ??? Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich sehe, dass doch einige Leute noch grundsätzliche Probleme mit der Handhabung des FMC und des Autopiloten haben. Ich möchte euch unbedingt das hervorragende Tutorial V2 mit ausführlichen Bildern, Karten, Flügen, etc. empfehlen. Dort wird jeder Schritt in insgesamt 5 Flügen beschrieben und auch an Bildern gezeigt.
Das Tutorial gibt es auf der www.precisionmanuals.com Website unter Downloads. Sind zwar 32 Mb, aber die lohnen sich wirklich. Danach seid ihr fit für den "linken Sitz"! P.S.: Das Tutorial ist mit einer guten Prise Humor geschrieben und gibt teils witzige Anekdoten aus der echten Fliegerei Preis.
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Einfach die "Speed" deaktivieren (auf den Taster drücken).
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hi Erwin
Möglichkeit 1: Vielleicht ist eine andere Geschwindigkeit "gerastet" als das Display in der MCD anzeigt. Das passiert bspw. Wenn man gelandet ist und dann wieder losfliegt ohne den Flight Director zwischendurch deaktiviert zu haben. Damit wird quasi die MCD resettet. Bei einem frisch geladenen Flieger passiert das im Normalfall nicht. Möglichkeit 2: Wenn Du merkst, daß die Speed abfällt, stelle die Speed in der MCD einfach einen Knoten höher ein, dann sollte es auch wieder funktionieren. Die Ursachen sind ähnlicher Natur wie bei Möglickeit 1. Ich bin erstaunt, daß dieses Phänomen auftritt. Vor dem SU2 war das nämlich ein bekannter Bug. Verwendest Du die Aerosoft Boxed oder die PMDG Downloadversion? Das "A" im Speeddisplay erscheint, wenn man unter die Mindestgeschwindigkeit kommt. Andre
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Vermute mal, das es bei mir noch ein Bedienfehler ist. Habe mich an den Einführungsflug gehalten. Dort wurde beschrieben, das man am MCP die V2 Geschwindigkeit rasten soll (135 kn).
Jetzt beginn Take Off, Maschine hebt ab. VNAV und LNAV sind deaktiviert. Ab einer bestimmten höhe aktiviert sich von alleine IAS/Mach auf 135 kn (Speed Kontrollampe leuchtet auf) und reduziert den Schub. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() ...ich werd´ beides berücksichtigen und hoffe, daß sich mein Problem dann lösen wird...
Danke Euch allen für Eure Tipps Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Seh ich das richtig, dass die PMDG kein TCAS hat?
![]()
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Ja siehst Du richtig. Kommt erst mit der 800/900er Version.
Andre
![]() |