1. Win98se mit allen Patches kommt bei mir auf mehreren Systemen problemlos mit 1GB RAM zurecht, wenngleich es sie nicht nützen kann. Cachegröße tunen und 3rd-party RAM-Management inklusive natürlich.
2. XP würde nach meiner Erfahrung auf dem Rechner sogar schneller laufen als W2K, ähnliche Konfiguration vorausgesetzt (Treiber, speicherresidente Software)
3. Mit Sicherheit handelt es sich um ein Installations-/Konfigurations-Problem. Nun hast Du relativ wenig Erkenntnisse über entsprechende Phänomene gepostet. Wäre auch recht komplex. Müßtest Du z.B. bootlog.txt überprüfen und vielleicht 3rd-party Boot-Analyse-Programme laufen lassen, analog zu Boot-Vis bei XP. Wahrscheinlich bist mit einer gründlichen Neuinstallation rascher bei einem funzenden System, als mit Fehlerdiagnose und -korrektur.
4. Auf Deiner Hardware würde ICH nicht weniger als 4 Betriebssysteme installieren: W98se, W2K, WXP, SUSE 9.0. In dieser Reihenfolge nacheinander installiert, schafft das jeder, der auch nur eines der Systeme zu installieren versteht.
|