![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hallo Harry,
aha, Outing #1.5: er hat schon den PPL ![]() Na, mit CVFR kannst Du wenigstens durch die Lufträume C düsen und ein wenig IFR-Vorgeschmack fühlen. Eine gute Entscheidung! Im Fliegermagazin 11/99-01/00 gabs eine sehr informative Reihe übers CVFR-Rating. Aber Du hast Dich ja schon entschieden. Wenn man ja diese 150h bis zum IFR nicht warten müsste ... Wenn ich heute PPL hätte, brauchte ich ca. 6 Jahre, bis ich soweit wäre, uff. Dabei würde ich, wenn es irgendwie ginge, gleich mit IFR beginnen...Wo ich den Sprechfunk gehört habe? Na, als Trainingsbeispiel im Fliegermagazin 02/01. Es läuft das ganze Jahr eine Serie über die PPL-Ausbildung und übers IFR-Rating. Zusammen mit HPs-IFR-Training komme ich grad voll auf meine Kosten ![]() Zu einem echten ATIS hatte ich noch keine Gelegenheit. Auf meinem FS2k quakt ein Mann, und der sagt nichts aus dem Fliegeralphabet. Aber so eine Nummerierung macht schon Sinn, wenn die Flughafenwettermeldung vielleicht alle paar Stunden erneuert werden. Und da kann man so sicherstellen, dass man nicht etwas Älteres vom Band gehört hat. Der Towerlotse in Bremen bestätigt dann auch so, dass es passen könnte: "D-HH, information November is correct, start-up is approved." Diese Sprechfunksequenz hat noch so einige Kniffe: D-HH fliegt also die R15 an Diepholz vorbei und meldet sich beim Streckenlotsen: "D-HH abeam Diepholz NDB at four three". Darauf der Streckenlotse: "D-HH roger, unidentified traffic your one o'clock position, crossing left to right, fast moving, type and level unknown, range three miles." Wo bitte liegt "four three"? Wie kann ein Objekt, das sich auf der ein-Uhr-Position befindet von links nach rechts kreuzen? Ich glaub, wenn wir hier durch sind, kann ich mir das AZF sparen ![]() Schönes Wochenende Gerd |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|