![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Schön, dass es was gebracht hat! Du hast natürlich recht, man sollte sich auf wenige Models beschränken. Und leider sind für die ARNZ-Fiecher noch nicht genug repaints da. Was die Models von PAI angeht: Es ist echt gut, dass es die gibt... aber was die sich in manchen Models an Kunstfehlern leisten... ich kann zumindest unbedingt emfehlen, die PAI B747-400 gegen die von Aardvark AI auszutauschen. (www.ai-aardvark.com) Das PAI-Modell ist nämlich extrem häßlich - schau dir mal die Nase an. Ich dachte eine Zeit lang: häßlich, aber gut für die Frames... denkste! PAI: 5600+ Polys, Aardvark: ~3600 Polys! Das bedeutet, dass man sich beispielsweise in Frankfurt 16 Aardvarks hinstellen kann und die gleichen Frames hat wie mit 10 PAIs! Und die 747 von denen sieht auch noch so geil aus, dass ich sie am liebsten fliegen würde. Und es gibt genug repaints - ich habe nur noch zwei (!) PAI 747-400 rumfliegen... Soweit ja nix neues - das gleiche gilt ja auch für die B767 und B757 Reihen, die Aardvark auch anbietet. (wunderschöne Vögel!) Dabei verhalten sich die Polygonanzahl-Unterschiede noch krasser. (Teilweise 1:2!) Aber: Bei der 747-400 lohnt es sich deswegen, weil PAI in ihrem Modelle einen fetten Schnitzer haben: Das zweite von den nur drei LOD's hat mehr Polys als das erste! Das bedeutet im Klartext, dass diese häßliche Kiste auch noch um so detailierter wird, um so weiter du weg bist! ![]() So was kommt mir nicht mehr in meinen AI-Verkehr! PAI macht ja sonst sehr gute Arbeit, abgesehen von so Schnitzern, wie der Twin Otter mit mehreren 10000 Polygonen, die total ungeignet für AI ist oder den ekeligen Fokker 70 / Fokker 100, die schon fast glühen vor übertriebenen Reflexionen. Aber manche können es doch besser. Fernando Martinez macht zum Beispiel schöne Fokker 28/70/100, die es auch in fast allen existierenden Farben gibt... Aber die Leistung von PAI liegt wohl mehr in der guten Organisation als in ihrem Modelller-Talent... Frohe Ostern! Felix
![]() |