![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habe heut ein Problem das geht mir schon so richtig auf die Ei**
![]() hab da einen PC zusammengebaut: Epox 8KHA+, Duron 1,3GHz, 256MB DDR 2700 Ram, Radeon 7500, 80 Gig HDD Maxtor, NIC und TV-Karte. zum Aufsetzen hab ich alles bis außer Graka entfernt und die XP-CD eingelegt. Der PC fährt hoch startet das Setup und kommt bis zu "Partition auswählen" dann Freeze (Tastaturlichter schalten sich aus, PC rennt weiter ohne zu reagieren). Dachte zunächst vlt vlt XP-cd hin, also alte 98er ausgegraben (SE) von CD gebootet, nach ca 20 sec totaler Hänger. Hab als nächstes die Graka gegen eine andere Radeon getauscht-> gleicher Effekt, dann die HDD gegen ein 9Gig Modell... nichts geholfen, dann das CD-LW wieder nichts. ABER : als ich eine HD auf der bereits Win oben ist eingebaut habe hat das drecksding gebootet und läuft auch zerst einmal stabil, dann wieder der alte Effekt: totaler Stillstand (Desktop bleibt aber erhalten nur reagiert halt nichts mehr ![]() Ram, Cpu kann ich leider nicht tauschen da ich keinen Ersatz habe, aber wenn ich Debian aufsetze rennt das ganze auch mehrere Stunden durch, muss also an einer Eigenheit von Windows liegen... kann es sein, dass das NT zu schwach ist und daher der Fehler kommt ?? oder kennt das jemand und hat eine Idee.. ???? mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich tipp' auf Speicher im Eimer....instabil...
Lüfter drehen sich, gehe ich wie selbstverständlich von aus ? dumme frage: was ist NIC? was ist Debian ? MFG, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() nic is eine netzwerkkarte.
debian ist eine linux distribution. @Chrisi99 ich würde auch auf den speicher tippen lad dir mal nen speichertest runter. alternativ kannst auch einfach versuchen im bios den speichercheck am start zu aktiviren hat bei mir auch schon geholfen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ist windows so zimperlich mit dem Speicher?? Debian rennt 6h unter Belastung durch ohne Probleme...
komisch kommt mir auch die Art des Fehlers vor: kein Bluescreen oÄ sondern einfach total eingefroren... TOT ![]() Lüfter drehen Sich, Anzeige zeigt "FF" (heißt voll funktionsfähig)... bin echt am Ender ärger mich schon 3 Tage damit herum...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kommt mir bekannt vor..... Versuch mal verschieden Biosversionen ins MB zu flashen auch die alten und Beta.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hab ein aktuelles Bios geflasht-> Hdd wird korrekt erkannt..
aber nach ca einer Stunde normalem Betriebs ist das System wieder stecken geblieben... ich werde gleich Dienstag früh einen Ram und ein NT kaufen fahren.. mfg
![]() |