![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2004
|
Ich fliege zwar nur UL, aber auch mal von links und mal von rechts.
Am Anfang war das schon heftig ungewöhnlich, aber nach einigen Stunden hatte ich mich halbwegs dran gewöhnt. Heute ist es so, dass ich die Flugzeuge, die ich meistens von links fliege, am liebsten von links fliege und umgekehrt. Soll ich eine Kiste von der anderen als der gewohnten Position steuern, (egal ob links statt rechts oder umgekehrt), dann merke ich immer noch, dass das ein bischen "Rechenleistung" kostet. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo,
ob man nun den Stick in der rechten oder linken Hand hat, ist gar nicht so dramatisch, die Umgewöhnung geht schnell. Zumindest war's für mich im Simulator so, wie > hier < beschrieben. Ich hätte jedenfalls etwas größere Schwierigkeiten erwartet. Da waren andere Dinge schwerwiegender... ![]() Betto |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
nun, ein Side-Stick zu lenken ist ja nicht gerade eine Feinmotorische Arbeit. Ok, es mag daran grenzen. Aber diese "umstellung" ist für einen normalen Menschen kein Problem. Was, wie schon angesprochen mehr proble macht, ist der Blickwinkel. Lösung: Fliefe nur IFR
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Stellt doch einfach mal Euren Joy sorry Sidestick links neben die Tastatur.
Naja, ich habe einen Rechtshänderstick von M$, aber wer einen hat, der sich mit beiden Händen gleich anfäßt, der kann's ja mal testen.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand, und da musste ich halt auf dem Klo, naja, den Hintern halt - ihr wißt schon. Mit links. Als ich's endlich konnte war die rechte Hand wieder verheilt.
![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Zitat:
...... Tennis spielen sollen ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|