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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hi Ralf, ich muss dich leider korrigieren. Die Textur muss keine Endung _t.bmp haben. Auch texturen mit ganz normalen namen wie b737.bmp oder fuselage.bmp können reflektierende Texturen sein. Auf die Endungen kann man daher nicht schließen. Sicher ist nur bei _D.bmp ist es eine Damage Textur, also eine für Beschädigungen, bei _LM ist es eine noch im alten Format gemachte Textur, die nur Nachts angezeigt wird und bei _L.bmp ist es eine Light Map.
Zu dem Problem mit dem Cockpit. Es kann auch sein, dass die Durchsichtigkeit, also die Transparent in deinem Falle nicht über die Textur gesteuert wird. Es gibt noch die Möglichkeit es direkt im Designprogamm zu machen, da braucht das Teil dann gar nicht texturiert sein. Es gibt verschiedene Flugzeuge die so ettwas nutzen, besondern diese bei denen die Scheiben auch noch reflektieren. Mit einer Textur kann man nämlich nur die Reflektion oder die Transparenz festlegen. Beides gleichzeitig geht nicht. Gruß Jens
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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