WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 03:58   #1
oracess
Jr. Member

Standard FUNKLAN-OST Faltin KEG

Jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben. Offensichtlich hat da das Gericht zugeschlagen denn der FLO Thread wurde am 31.03.04 (auch teils begründet) geschlossen. Also ich war jetzt 10 Monate Kunde bei FLO. Der Vertrag endete deswegen vor Laufzeitende (1 Jahr Bindung des Kunden) da ich von FLO gekündigt wurde und dies nicht weil Zahlungen offen waren, sondern weil ich denen zu unangenehm wurde. Die Störungen und Totalausfälle brauche ich ja nicht erwähnen die sind ja ausgiebig auf 17 Seiten besprochen worden. Die Störungen halten nachwievor an und beim Support ist es wieder einmal soweit dass die Maulwurftaktik angewendet wird. Aber die 3 Wochen werde ich auch noch überleben. Nun brauche ich Rat von Euch bezüglich Kaution. Nach Briefwechsel mit der genannten Firma und Stornierung des Abbuchers (es wurde laufend zu früh abgebucht) wurde mir kundgetan dass die Kaution nicht bar bei Übergabe ausbezahlt würde. Ich denke jetzt daran, da ich Angst um meine € 180,-- habe, einen Anwalt mit der Übergabe zu beauftragen da ja Eigentumsvorbehalt besteht. Weiters ist das Equipment soweit im Preis gesunken, dass es keine € 100,-- mehr Wert ist. Ich laufe natürlich Gefahr nur Kosten zu produzieren, denn wer ist bereit Dinge zu übernehmen, für die er 180 kassiert hat und 100 nur mehr Wert sind, 180 plus Anwaltskosten zu zahlen.
Da jetzt das erste Vertragsjahr bald ausläuft ersuche ich um Antworten von Betroffenen und deren Erfahrungen. Zum Schluss: Alles was hier geschrieben wurde kann belegt werden und bei Eskalation bin ich auch bereit meine Emailadresse zu veröffentlichen.
oracess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 09:34   #2
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

der bewegt sich ja auf der gleichen schiene wie premiere!
drohe mit dem konsumentenschutz!
der machts sogar gratis,wennst deine ansprüche denen klarlegst.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 11:13   #3
oracess
Jr. Member

Standard Funklan-Ost Faltin Datenrate

Vielleicht noch eine kleine Bitte. Da meine Downloadrate zur Zeit nicht über 5 kb/sec liegt bin ich mir unsicher was los ist und möchte BerufsFLO'ler fragen.
Einerseits wird auf meine Mails nicht mehr geantwortet, weil ich ja gekündigt wurde (Vertrag aber bis 30.04.04), der Support 0820 ... hat Donnerstag und Freitag nicht abgehoben, zu Hause bei FLO lief das Band ... ausserhalb der Geschäftszeiten obwohl Freitag um 9.30; 10.20; 11.05 also Maulwurfstaktik pur.
Diese Situation besteht seit Sonntag 04.04.04 wo im FLO-Segment Petronell bis mittags ein Totalausfall vorlag. Auch da bekam ich keine Antwort auf meine Mails mit Tracrouteauszügen bis 949 ms.
Andererseits die Unsicherheit deswegen, weil ich im hauseigenen Segment einen zweiten Router für Kabsi installiert habe. Intern läuft alles Highspeed inclusive Kabsi, aber selbst wenn ich den Kabsirouter abschalte und das Crossoverkabel der Router trenne läuft FLO nicht schneller. Kann also nicht wirklich mit dem Hausnetz zusammenhängen.
Also bitte, bitte schaut euch FLO an und gebt mir Feedback.
Ich weiß schon dass Pingen und Tracrouten nicht ganz objektiv ist, aber wenn alle schlechte Ergebnisse bekommen ist die Ursachenforschung nicht so schwer.
Was ich eigentlich nicht machen wollte, ist das ich die Anonymität mit diesen Zeilen aufheben möchte, da ja auch mit Klagen gedroht wurde ist es so leichter mit mir in Kontakt zu treten:

Meine Emailadresse:
oehring@funklan-ost.at
P.S. Solange ich nicht abgeschaltet werde
Alt 10.04.2004, 12:51   #4
lurch
Veteran

Standard

Na ich bin mal gespannt ob FLO-Sumsi etwas dazu zu sagen hat. Glaub aber eher nicht.

Vielleicht hat jemand den Backbone abgedreht ? (ich mein natürlich versehentlich - sowas kann ja passieren wie sumsi schon erklärt hat ;-)

Mit der Kaution und Anwalt gehst du sicher nicht falsch vor - auch wenn du die Anwaltskosten riskierst - aber FLO droht ja gerne, und da ist es sicher net falsch einen Anwalt zu involvieren.

Und wieviel das Equipment jetzt wert ist oder damals wert war spielt auch keine Rolle. Du hast Anspruch auf die volle Kaution!! (außer es ist etwas von dir beschädigt..)
lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 08:12   #5
oracess
Jr. Member

Standard Zur Illustration

Na viele Funklan-Ost Reaktionen gibts ja nicht. Dürfte alles funktionieren, oder können Sie diese Beiträge nicht lesen. Zur Illustration füge ich zwei jpg bei wie es mir gestern 15:00 und heute 7:20 ergangen ist. Dürfte doch wohl mit dem Backbone oder fireout Server der Regionet oder wie auch immer, zu tun haben. Eines ist sicher, es ist die Bandbreite, da heute wesentlich bessere (aber noch immer keine guten) Werte erzielt werden. Kein Wunder Ostersonntag 7:20 !! Schaut euch die Bilder an vielleicht fällt einen etwas ein.
Alt 13.04.2004, 00:28   #6
webwurm
Jr. Member

Standard

die fa. faltin sollte eigentlich im jänner dieses jahres in das neue technologiezentrum neusiedl/see einziehen. gleichzeitig hatten sie das angebot für mieter des technologiezentrums, per standleitung ins internet zu kommen.

eingezogen sind sie noch immer nicht und 2 tage bevor wir das internet hätten bekommen sollen, lies uns die fa. faltin leider sitzen.

gottseidank konnten wir einen provider auftreiben, der uns innerhalb von 24h nach meinen anruf angeschlossen hat! und wir haben die ersten 3 monate nichts (!!) bezahlt... außerdem hat uns der techniker gleich seine handy-nr. gegeben - und (ich habs schon mehrmals getestet) - er hebt auch ab, wenn er daheim ist!

lt. techniker hätte die fa. faltin die internetleitung auch nur von ihnen gemietet - was aber aus bestimmten gründen schließlich abgelehnt wurde.
webwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:04   #7
oracess
Jr. Member

Standard Anwalt Downloadrate

Habe heute auf anraten einen Anwalt beigezogen. Er war entsetzt wie er die Auswirkungen (Downloadrate, Abbuchung, Kündigung, Nichterreichbarkeit und Kaution) bei mir live vorgeführt bekam. Die Firma, sowie der Support waren wieder nicht erreichbar, Anworten auf meine Mails kamen ebenfalls nicht und die Downloadrate den anwesenden Kunden entsprechend, mies bis sauschlecht. Habe auch schon einige private Mails erhalten, dass die Bandbreite sehr begrenzt ist. Im Zuge der Anwaltskonsultierung haben wir auch das Firmenbuch bezüglich Insolvenz überprüft. Es liegt derzeit kein Eintrag vor.
http://www.edikte2.justiz.gv.at/edik...f/pge?OpenPage
Mich würde aber dennoch interessieren ob die Bandbreiteneinschränkung generell oder nur auf bestimmte IP ist. Da auf der Support Hotline immer wieder besetzt ist und wenn man dann eine Freileitung hat niemand abhebt, nehme ich mal an dass nicht nur ich Probleme habe. Versuche jetzt diesen Thread anderen Funklan-Ost Kunden näher zu bringen, bis später.
Alt 16.04.2004, 09:03   #8
oracess
Jr. Member

Standard Funklan-Ost

So, da bin ich wieder. Habe die Ehre gehabt Herrn Faltin persönlich am Mittwoch den 14.04.2004 am Supporttelefon zu haben. Ganz verwundert wußte er nichts von der eingeschränkten Bandbreite, bestätigte aber selbst im Zeitpunkt des Anrufs schlechte Downloadraten zu haben. Er beteuerte dass in seinen!!! Bereich kein Fehler auftritt, sondern das Problem beim Backbonepartner liegt. Werde nun bios-net damit konfrontieren (vielleicht wurde da was ungewollt reduziert oder so). Gestern war wieder nur Besetztzeichen beim Support, der Download sank auf 2,5 kbps.
Gott sei Dank nur noch 14 Tage bis Vertragsende
Alt 21.04.2004, 08:18   #9
roanoke
Newbie

Idee

tja! schuld sind immer die anderen.(gilt auch für regionet)
biosnet kannst du weglassen, ist nur der vermieter der leitung an regionet, wo wiederum die funklan-ost dranhängt, die ja seit jahreswechsel keine eigene anbindung mehr hat...
roanoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 05:46   #10
oracess
Jr. Member

Standard Bios-Net

Bios-Net ist schon interessant, denn wenn man 1000 Liter Sprit durch einen Schlauch mit 1mm Durchmesser pumpen will, wird man länger brauchen als mit einen Schlauch mit 100mm. Das Problem sind die Kosten. Bios-Net ist selbstverständlich für den Engpass nicht verantworlich, denn gegen Einwurf barer Münzen ist einiges möglich.
Aber der Zusammenschluss zweier Anbieter hat sicherlich Wirkung wenn man keine Anpassungen tätigt, denn die Kunden sind ja nicht weniger geworden, oder doch?
Antwort