WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.1999, 22:52   #1
Gast

Standard

folgende frage zwecks bildschirme
was sind ein philips 17" 17B (CM28) (keine ahnung wie alt der ist) und ein 17" Tagra (leider keine weiteren angaben)ungefähr wert?

Alt 27.12.1999, 23:44   #2
Gast

Standard

Hallo Cindy,
die haben sicher beide schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenns wenigstens ein 17A gewesen wäre, aber 17C und 17B waren bestenfalls Durchschnitt. Da ein neuer 17-Zoll-Schirm inklusive Garantie schon um 3.000,-- aufwärts zu haben ist, ist die absolute Schmerzgrenze 1.000,--. Mehr würde ich für so einen alten Bildschirm nicht bezahlen. Wenns irgendwie geht würde ich trotzdem einen neuen kaufen. Da bekommst Du sicher unter 5.000,-- schon ganz passable Geräte. Aber das hängt auch davon ab, ob Du nur sehr wenig mit diesem Bildschirm arbeiten willst oder eher stundenlang davor sitzt. Da ist ein neues Mittelklassegerät unabdingbar. Wenn Du Dich für sowas interessierst, gibst sicher im Forum einige Tips zu ganz passablen Geräten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das billigste würde ich jedenfalls nicht empfehlen. (Aber ist dem 17B immer noch haushoch überlegen). Soweit mir bekannt ist, war Targe das billigste, das vor einigen Jahren zu haben war, da ist der Philips noch weit besser.

[Text geändert durch The_Lord_of_Midnight (am 27-12-99).]
Alt 28.12.1999, 16:01   #3
Gast

Standard

Hallo Cindy

Ich arbeite seit 3 Jahren mit einem Philips 17B und bin sowohl was Büroanwendungen als auch Spiele betrifft mit der Qualität sehr zufrieden.
Was den Preis betrifft hat der Lord natürlich recht. Wenn Du Dir einen gebrauchten kaufen willst unbedingt vorher mit deinem Rechner zusammen ausprobieren.

Gruß
Doktor Seltsam

P.S. Falls Du Dich für den 17B entscheidest und eine Beschreibung brauchst, melde Dich bei mir.
Alt 28.12.1999, 19:49   #4
Gast

Standard

Danke an Euch beide,
es ging mir primär nicht darum einen bildschirm für mich zu kaufen, ich hab ja schon einen (no na!) ich wurde nur von anderer seite her gefraft ob ich mich mal umhören könnte was diese dinger so wert sind. mir war durchaus bewusst dass sie nicht das non plus ultra sind, nur sind diese dinger leider schon "vor" meiner zeit auf dem mark gewesen und ich daher nicht wirklich informiert.
auf jeden fall danke nochmals
und die beschreibung für den philips, also wenn sich das machen ließe, immer nur her damit
liebe grüsse
c.
Alt 02.01.2000, 21:06   #5
Gast

Standard

Hi cindy, ich persöndlich arbeite mit dem 17b und dem "neuen" 105MB (15") und muss dir sagen, beide sind super,auch wenn der 17b schön etwas in die jahre gekommen ist, ist er trotzdem noch relativ gut, und reicht für jede arbeit vollkommen aus.
Würd mir gern noch einen kaufen, wenns einen gäbe. ;-)
Antwort