WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 19:53   #1
Mabuse19
Veteran

Standard Onlinekauf von Flugzeugen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie denn euere Erfahrungen beim Onlinekauf von Flugzeugen sind.
Mußte in letzter Zeit wegen diverser Probleme mal Hardware tauschen
und das Betriebssystem neu installieren.
Natürlich dadurch auch den FS mit meinen Kaufflugzeugen. Nun habe ich mir mal vorübergehend einen eigenen Rechner für den FS eingerichtet und wollte auch hier meine teueren Flieger installieren.
Nun habe ich die größten Schwierigkeiten mir die Flugzeuge wieder
freischalten zu lassen. Seit Montag ist es mir trotz regem E-Mail
Verkehr noch nicht gelungen die Flugzeuge zum laufen zu bringen.

Ich kann hier jedem nur abraten online Flugzeuge zu kaufen.

Ist fast so als ob ich alle 10000km beim Autohersteller anrufen
muß um mir die Erlaubnis für weiter 10000km Autofahrt zu holen.
Ich habe doch schließlich dafür bezahlt und kann meine Software nicht mal frei nutzen.

Gruß Matthias
Mabuse19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 20:00   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Das ist in der Tat sehr lästig.

Und der Vergleich mit dem Auto stimmt auch.

Allerdings kommt auch keiner auf die Idee ein Auto 1:1 nachzubauen und es dem Nachbar für Nichts zu schenken. Dann würde BMW oder sonst wer auch einen Kopierschutz ins Auto bauen.
Alt 07.04.2004, 21:39   #3
Bengel
Inventar

Standard

In mir reift täglich mehr der Entschluß "NIE WIEDER Onlinekauf!"

Unter dem Vorwand des Kopierschutzes Kunden drangsalieren ist schon reichlich unangebracht.......

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 22:09   #4
Malevil
Senior Member

Standard

Hallo, bin in dieser Frage echt her- und hingerissen. Einerseits gibt es echte Perlen(persönliche Meinung), andererseits sind die Kopier- und Freischaltmodalitäten manchmal sehr nervig, siehe meine Anfrage bei den Anfängerfragen im Zusammenhang mit 2 FSD-Flugzeugen(Pilatus,Navajo). Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn bei mir eine FS-Installation mal ein halbes Jahr ohne Neuinst. durchhält, ist das die Ausnahme. Entweder ist es eine Platzfrage oder irgendwas "zerschossen" oder keine FS-Ursache für eine Festplattensäuberung. Mittlerweile habe ich zwar etwas Erfahrung mit Neuinstallationen, aber irgenwie vergesse ich immer etwas zu sichern bzw. ich bin einfach zu nachlässig. Dann folgt die Strafe auf dem Fuss in Form der nervigen Freischaltungen beim Onlinekauf. Vermute aber, dieses Thema ist eine Endlosschleife und die Onlineanbieter werden ihre oft berechtigten Interessen meinen sogenannten Installationorgien nicht unterordnen und damit muß ich halt mit Ärger leben.
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:29   #5
StNeaga
Elite

Standard

Hallo ,

kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Die Halbwertzeit einer WinXP Installation beträgt bei mir max. 6-9 Monate - umso mehr Proggis auf dem Rechner umso instabiler wird das WinXP. Das ist nun mal Fakt, man kann die Lebensdauer eines Betriebssystem höchstens nur verlängern, aber irgendwann kommt der Crash so oder so... auch ich war letzte Woche wieder mal an der Reihe.

Daher werde ich in Zukunft nur noch online Flieger kaufen, wo ich mir 100% sicher bin, diese auch jederzeit nach Bedarf wieder neu installieren zu können.

Im Grunde genommen ist dies bei den grossen namenhaften Add-On Schmieden wie Dreamfleet, Flight1, Aerosoft etc. möglich, eben nur mit einer Ausnahme - und diese heisst:

http://www.fsd-international.com/

Aber auch diese Herren, werden auf Dauer begreifen, dass Ihnen mit ihrer Geschäftspolitik langfristig ne Menge Umsatz flöten geht.

Gruss
Alt 08.04.2004, 16:49   #6
Mabuse19
Veteran

Standard

Hallo,

normalerweise neige ich ja nicht im geringsten zur "Volksaufhetzung",
aber manchmal denke ich, man sollte solche Firmen einfach boykottieren. Ich glaube wenn alle Käufer da mitmachen würden, könnte man schon was erreichen. Immerhin leben solche Firmen ja von unserem Geld.

Gruß Matthias
Mabuse19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:02   #7
venux
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von StNeaga

http://www.fsd-international.com/

Aber auch diese Herren, werden auf Dauer begreifen, dass Ihnen mit ihrer Geschäftspolitik langfristig ne Menge Umsatz flöten geht.
Leider nein, bei FSD ist keine Einsicht zu sehen. Nachdem jemand aus diesem Forum im FSD-Forum gepostet hat, dass hier allgemein von FSD abgeraten wird, haben die Jungs von FSD uns einfach pauschal als "Kriminelle" bezeichnet. (aaah, komplexer Satzbau )
Selbst auf meinen Hinweis, dass dies doch etwas zu weit gehe, hielten sie es nicht für nötig sich zu entschuldigen...

hier der link für alle die sich überzeugen wollen
http://www.fsd-international.com/dc/...4692&mode=full
Alt 08.04.2004, 18:38   #8
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
Leider nein, bei FSD ist keine Einsicht zu sehen. Nachdem jemand aus diesem Forum im FSD-Forum gepostet hat, dass hier allgemein von FSD abgeraten wird, haben die Jungs von FSD uns einfach pauschal als "Kriminelle" bezeichnet. (aaah, komplexer Satzbau )
Selbst auf meinen Hinweis, dass dies doch etwas zu weit gehe, hielten sie es nicht für nötig sich zu entschuldigen...

hier der link für alle die sich überzeugen wollen
http://www.fsd-international.com/dc/...4692&mode=full
Hi Venux.

diese sch....Fa. FXX ist die einzigste Firma die eine derart restriktive Politik verfolgt. Die sind tatsächlich der Meinung sich damit mehr Umsatz zu sichern.

@Matthias

"normalerweise neige ich ja nicht im geringsten zur "Volksaufhetzung",
aber manchmal denke ich, man sollte solche Firmen einfach boykottieren. Ich glaube wenn alle Käufer da mitmachen würden, könnte man schon was erreichen. Immerhin leben solche Firmen ja von unserem Geld..."

Das sehe ich auch als die einzigste Möglichkeit dieser Firma bei zu kommen bzw. zu schaden, denn sie schaden den Usern also uns, damit genauso.

Für mich steht definitiv fest, niemals mehr ein Produkt von FSD käuflich zu erwerben.

Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe einige Flieger zum Teil 2 x online gekauft, weil ich so geil auf diese Flieger war.

Das Fazit davon war, ich wurde nach der 3. Installation als krimineller bezeichnet, der die Software illegal weiter geben würde.

In deren Forum wurde ich gesperrt, ich kam mir vor wie ein Aussetziger.

Ich habe 5 Flieger auf der Festplatte, die ich alle legal, käuflich erworben habe - und keinen dieser Flieger kann ich mehr installieren...mich kotzt das dermassen an...

Aber es gibt auch positive Erfahrungen mit anderen namenhaften Firmen, Flight1, Dreamfleet um nur ein paar aufzuzählen, da kann ich ganz ohne Probleme meine Software jederzeit erneut keymässig aktivieren.

Gruss
Alt 08.04.2004, 19:00   #9
Bengel
Inventar

Standard

Ganz verstehe ich dies nicht, denn einen legalen Kauf kannst Du ja mittles Order und Kreditkartenabrechnung nachweisen....

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 19:43   #10
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Ganz verstehe ich dies nicht, denn einen legalen Kauf kannst Du ja mittles Order und Kreditkartenabrechnung nachweisen....

Nach der 3. Installation haben sie mir die weitere Freischaltung meiner Keys untersagt, nach dem Motto 3 x ist genug - und ich hätte den Flieger an 3. weiter gegeben.

Da helfen mir meine gesamt archivierten Order-Confirmation's kein Cent weiter.

Gruss